Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 11.11.2004, 12:45 Uhr

Stress auf Arbeit!

Der Schwabe hat schon recht. Natürlich musst Du zu Hause bleiben, wenn das Kind krank ist oder Du krank bist. Aber ich würde erwarten, dass Dein Freund zuerst zu Hause bleibt, schließlich scheint er nicht noch zusätzliche Fehlzeiten durch eigene Krankheiten zu haben. Warum immer nur die Mütter? So zeigst Du Deiner Chefin, dass Du Dich ehrlich bemühst.

Auch mal anzubieten die Fehlzeiten durch Krankheit des Kindes nachzuarbeiten, ist ein guter Vorschlag. Natürlich bist Du dazu nicht verpflichtet, aber Du signalisierst damit, dass Dir deine Lehre und Deine Arbeit wichtig sind und dass Du auch zu Kompromissen bereit bist und flexibel.

Klar ist es nicht nett, wenn man von der Chefin angepflaumt wird wegen sowas. Aber ich kann es schon nachfühlen. Es ist manchmal zum Verzweifeln, die Arbeit muss gemacht werden oder es wird fest mit jemanden gerechnet und dann ist womöglich ein zweiter noch in Urlaub und die anderen Mitarbeiter sind dann letztlich die Leidtragenden mit, weil sie die Arbeit mit erledigen müssen, dann sind die wieder unzufrieden. Auch Deine Chefin wird da manchmal zwischen den Stühlen sitzen, deswegen überlege, wo Du Ihr entgegen kommen kannst.

Viel Erfolg für die Ausbildung
Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.