Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von abracadabra am 09.02.2006, 7:56 Uhr

stillzeiten bei Lehrerinnen

Hallo Inge,

wo besteht denn da der Unterschied, ob man morgens eine Stunde später anfängt, um sein Kind vor der Arbeit stillen zu können, oder ob man mittags eine Stunde früher nach Hause geht, um dann zu stillen? Versteh ich nicht ganz.
Ich habe nämlich auch schon von einer Lehrerin gehört, die die Variante "früher nach Hause gehen" praktiziert - meine Eltern sind beide Lehrer, und da ich auch einmal täglich auf der Arbeit stille, krieg ich natürlich alle derartigen Fälle aus ihrem Kollegium berichtet :-)
Eine weitere Kollegin stillt ihren Sprössling in der 3. Stunde, die hat sie jeden Tag frei.
Wann die Zeit in Anspruch genommen wird, kann also verschieden sein, man sollte das individuell mit der Schulleitung absprechen. Teilzeit steht aber Stillpausen nicht entgegen, ich arbeite auch nur 60% und es war nie eine Frage.

LG Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.