Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit 2 am 17.05.2003, 10:09 Uhr

Stellenwechsel und dann schnell schwanger?

Hallo,
eine wirklich passende Überschrift ist mir nicht eingefallen. Also es ist so, ich habe bis Ende letztens Jahres eine Umschulung zur Bürokauffrau gemacht und danach auch gleich eine Stelle bekommen. Das ist natürlich super, dachte ich zumindest auch, aber mittlerweile gehe ich nur noch ungern zur Arbeit. Meine Kollegin, mit der ich mir ein Büro teile, betreibt regelrechtes Mobbing mit mir und ich darf auch nur alle Handlangerarbeiten machen, sonst nichts, sprich kopieren, Post austragen, Kaffee kochen,...

Da bei uns noch ein Kinderwunsch da ist, habe ich aber vor 4 Wochen die Pille abgesetzt und habe gleichzeitig zwei Bewerbungen am laufen. Die Stellen sind beide das, was ich immer gerne machen wollte. Die Stellen wären beide ab September und meine derzeitige Stelle würde sowieso im Dezember auslaufen. Also was nun, evt. eine der Stellen annehmen und dann evt. schnell schwanger zu sein, oder Augen zu und durch und die alte Stelle noch bis Dezember durchhalten in der Hoffnung, das ich dann schon schwanger bin?

Ich bin echt hin und hergerissen, finde es einerseits eine Zumutung für den neuen Arbeitgeber, auf der anderen Seite weiß man ja nicht, ob es mit dem Schwanger werden auch klappt, bzw. schnell klappt. Was würdet ihr tun?

Gruß,
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.