Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 12.08.2018, 22:30 Uhr

Spannendes Projekt oder 3.Kind

Ich würde diese Entscheidung nicht von den "Wünschen" der Kinder abhängig machen - schon gar nicht in dem Alter. Die können das doch gar nicht einschätzen und den Zeithorizont, dass das Geschwisterchen ja dann frühestens Mitte nächstes Jahr kommt schon gleich gar nicht.

Der Abstand ist eh schon deutlich größer als bei den ersten beiden. Das Dritte wird da immer eine Sonderstellung haben. Das heißt ja aber nix für die Beziehung der Geschwister. Das kann man ja nie vorhersagen.

Letztendlich musst DU Dich da entscheiden, denn es ist deine Karriere. Hast du "altermäßig" in deinen Augen die 1,5 Jahre Zeit? Wie dringend ist für dich der Kinderwunsch wirklich gerade? Wie wichtig ist dir dieses Projekt?

Wenn du sagst dass dir dieses Projekt nach einer weiteren EZ enorme Vorteile, auch bei einem weiteren AG geben würde, dann würde ich genau drüber nachdenken, wie dringend mein Kinderwunsch ist und wie viel "Zeit" ich mir selbst noch einräume für noch ein Kind. Nehmen die 1,5 Jahre Projekt da einen Großteil weg, wäre für mich der KiWu vermutlich nochmal schwerer gewichtet. Mit Mitte 20 wäre ich da entapannter.

Bei einem Abstand von dann vielleicht 6 Jahren mindestens sind vielleicht beide Großen in der Schule, das Kleine ist dann halt ein kleines Nesthäkchen. Und am Ende kommt da vielleicht noch ein viertes dazu wieder mit knappem Abstand ;)

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.