Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cella am 16.07.2005, 13:48 Uhr

sorry, zweiter Versuch...

... auch oft sehr eingespannt.

Jetzt habe ich gestern erfahren, dass jetzt schon die zweite Kollegin von mir in meinem Alter in Krankenhaus muss.

Die erste hatte Darmverschlingung, was wohl auch auf nervliche Überbelastung zurückzuführen ist (sagt man),
die andere muss jetzt am Mittwoch in Krankenhaus, und ist für den Rest des Schuljahres krank. Letztere wurde in diesem Schuljahr ziemlich verheizt, was ihre Einsatzorte angeht/ging.

Wie haushaltet ihr denn wirklich mit euren Kräften?
Bei mir ist es immer noch so, das meine Bedürfnisse immer weit hinten stehen, macht mir aber nichts aus. Dann bin ich auch keine "powerfrau" die immer auf Hochtouren läuft.
(ich bleibe einfach mal sitzen nach dem Mittagessen und räume den Tisch halt erst eine Std. später ab, mein Mann ist dann meistens schneller als ich... *grins*)

Letzte Woche hatte ich Besuch von einer Freudin, die nur ein Kind hat. Die macht nebenher jetzt wöchentlich einen 3Std Sprachkurs, liest nur DIE ZEIT, Spiegel, Biographien, Roman nur im Urlaub, ist ja keine Bildung!!!
Ich bin fast ausgerastet (innerlich) undkam mir irgendwie schäbig vor.

Aber halsen wir uns manchmal nicht einfach zu viel auf?
Kann/muss man auf allen Gebieten ehrgeizig sein?

Nachdem ich eine nachtlang drüber gegrübelt habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es sich mit ruhigem Kurs und einer gewissen Gelassenheit ALLEN Dingen gegenüber doch einfacher lebt.

Wie seht ihr das?

Grüße aus dem ruhigen und sonnigen Franken
Cella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.