Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Angelika49 am 17.11.2005, 0:49 Uhr

sorry aber Ihr machts Euch echt leicht

Ich muß meiner Vorschreiberin Recht geben.

Auch wenn man mich jetzt zerreisst hier.
als "Olle".

Ich bin damals mit 20 schwanger geworden und habe mit 21 Jahren (1976) meine Tochter zur Welt gebracht.
Früher gab es nur 8 wochen nach der Entbindung zu Hause zu bleiben beim Kind. Da sich der Erzeuger (trotz das es ein Wunschkind war und meine erste Liebe) vom Acker gemacht hat mußte ich zusehen das ich Geld verdiene.
Mir hat das Herz geblutet aber ich wollte nicht vom Amt leben.

Meine Firma war so großzügig das ich von zu Hause arbeiten konnte bis meine Kleine in die Krabbelstube konnte.

Unterhalt vom Kindesvater habe ich nie bekommen. Wenn die Kleine krank war mußte ich mir frei nehmen (kurzfristig). Mit dem Unterschied bei verheirateten bekam ich nur 5 Tage von der Krankenkasse bezahlt. Was ich auch ungerecht fand.

Trotz allem war ich immer für mein Kind da und meine Tochter hat es akzeptiert das ich die Brötchen verdienen musste.

Ich war fast 24 Jahre bei der Firma angestellt dann hat sie pleite gemacht und heute bin ich (leider) zu Hause und kümmer mich um meinen Enkelsohn (jetzt 2 Jahre alt) und erlebe an ihm was ich an meiner Tochter versäumt habe.

Ich gönne es den Frauen die zu Hause bleiben können und ihre Männer arbeiten gehen. Aber ich denke auch an die Frauen die arbeiten gehen müssen!!!!!

Sorry...aber mir gingen jetzt einfach mal die Gedanken durch.

LG Angelika

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.