Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von flosmama am 28.11.2004, 22:06 Uhr

Soll ich es tun?

Bin Bundesbeamtin, weiß nicht, wie es bei anderen Dienstherren ist...

Bei uns kannst Du auch außerhalb der Elternzeit weniger als 20 Stunden arbeiten, dann wird es auf die Zeit angerechnet, die Du zusätzlich zur Elternzeit zuhause bleiben kannst (Ich glaube, es sind 12 Jahre, die Du zusätzlich Sonderurlaub ohne Bezüge nehmen kannst. Eigentlich müsstest Du in diesem SU sein, wenn Du mit einem 3-jährigen Sohn noch zuhause bist :-)) Maximal diese Zeit abzüglich der bereits in Anspruch genommenen Zeit kannst Du weniger als 20 Stunden arbeiten. Allerdings hast Du nach Deiner Elternzeit keinen Anspruch auf eine Beschäftigung mit weniger als 20 std., während der Elternzeit allerdings schon, also ist es agnz gut, daß Du Dir ein JAhr Elternzeit aufgehoben hast.

Jedenfalls wenn Du Bundesbeamtin wärest. Allerdings ist bei uns bisher jedem ANtrag mit weniger als 20 Stunden stattgegeben worden, von dem ich mitbekommen habe.

Ich hoffe, ich habe Dir geholfen

LG

PS : Ich bin periodisch alleinerziehend, weil mein Mann regelmäßig mal für drei Monate oder länger beruflich weg muß, und selbst mit einem Kind schlägt es schon mal über einem zusammen (Alles andere ist gelogen), aber bisher hat sich immer ein Weg gefunden, daß es sich doch erledigt hat. Und ich habe auch gelernt, daß es reicht, wenn man Fenster putzt, wenn man kaum noch durchgucken kann, daß man Kinderwäsche seltenst bügeln muß, Das Kindermenüs von Hipp und Alete schon mal prima sind, wenn man partout keine Zeit hat zum Kochen und am Nachmittag noch mal mit dem Kind etwas unternehmen will...

Was ich sagen will, es bleibt schon mal was liegen, und ich habe auch schon mal meine Mama um Hilfe angefunkt, weil ich der Wäsche nihct mehr Herr wurde, aber alles in allem geht es erstaunlich gut. Und vielleicht holt Dein Papa ja mal die Kiddies vom KiGa ab und verbringt den NAchmittag mit Ihnen oder so, dann kannst Du auch noch etwas erledigen. Und wenn Dir Deine Arbeit vor der Elternzeit Spaß gemacht hat, würde ich es tun...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.