Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fibsi am 28.11.2004, 9:35 Uhr

Soll ich es tun?

Hallo!

Ich habe nach der Geburt des 1. Kindes sofort weitergearbeitet.
Dieses oft später als fehlende Zeit in voller Ruhe mit meinem Sohn empfunden. Nun sind beide 4 und 3 Jahre alt. Gehen beide supergern in den Kindergarten und ich überlege 4 Tage die Woche mit insgesamt 16 Stunden wieder arbeiten zu gehen.
Die Kinder sind in derzeit im Kindergarten und einmal die Woche morgens bei meinem Mann und die andere Woche kommt einmal mein Vater und macht die Kinder fertig für den Kindergarten.

Leiden alle darunter, oder schafft man das gut.
Den Haushalt muß ich dann fast komplett mit den Kindern machen.

Dafür steht natürlich dann mehr Geld im Monat. Ein etwas sorgenfreieres Leben, falls doch mal was kaputt geht, wieder neue Schuhe anstehen, die Musikschule die besucht werden kann....

Ihr kennt ja die ganzen Preise. grrrr

An die Beamten unter euch:
Ich bin im unbezahlten Urlaub bis Oktober 05.
Kann ich vorher schon bereits in den Erziehungsurlaub mit Teilzeit wechseln?
Ich habe 1 Jahr Erziehungsurlaub aufgehoben, muß ich danach 20 Stunden die Woche arbeiten gehen?

Vielen Dank ersteinmal fürs lesen

Gruß

Fibsi

PS: Man liest wahrscheinlich sehr heraus, daß ich hin und hergerissen bin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.