Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ulli am 21.04.2005, 16:08 Uhr

So war's bei mir ...

Hi,
also ich hab lange und gemütlich mit Auslandsaufenthalten und Praktika studiert. Mit 25 habe ich dann (geplant) meine erste Tochter bekommen, in der SS die Magisterarbeit geschrieben und ein halbes Jahr nach der Geburt die Prüfungen abgeschlossen. Ging aber nur mit Hilfe meines Mannes, damals Freund.
Danach habe ich angefangen zu arbeiten, die Kleine war in der Uni-Kita, weil mein Mann dann sein Examen gemacht hat.
Mich hat keiner eingestellt, ich habe über ne Zeitarbeitsfirma angefangen, bin dann fest eingestellt worden und habe ein 2. Kind bekommen. Fand mein Arbeitgeber nicht komisch. :-)
Ich habe ein volles Jahr ausgesetzt und mich um unseren Hausbau gekümmert. Seit das 2. Kind ein Jahr alt ist arbeite ich 20 Stunden/Woche.
Damals hatte ich kaum eine richtige Bewerbung, aber das Argument "ich habe schon zwei Kinder, ich will keine weiteren und ich will arbeiten" kam gut an und war auch glaubhaft.
Viele Grüße und alles Gute
Ulli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.