Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 02.01.2006, 21:46 Uhr

Sie muss definitiv nicht nach Russland

Ich dachte bei unserem Ukrainer auch, er müsse zurück, musste er aber nicht. Mein Mann und er gingen mit allen Unterlagen hier auf die Ausländerbehörde und er bekam das Visum direkt umgeschrieben. Sie kann sich im April an einer Uni einschreiben und nachher immer noch das Fach wechseln.

Allerdings sind ab umschreiben des Visums Au Pair -Tätigkeiten nciht mehr erlaubt.

Eine weitere Möglichkeit ist ein Visum zum Besuch des Sprachkurses, ob sie das bekommt ist aber auch fraglich, weil sie testDaf schon hat und eigentlich kein Grund für einen weiteren Kurs besteht. Dann gab es damals noch das Studienanwärtervisums.

Lasst Euch nicht zu schnell abwimmeln. Bei unserem Jungen sah es zunächst irgendwie auch sehr kompliziert aus, wegen Übernahme der Kosten und was weiß ich nicht alles und nachher wurde es nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wurde. Inzwischen ist er übrigens im PJ und wir drücken alle die daumen, dass er nächstes Jahr das dritte Staatsexamen schafft. Er kämpft mit dem Dialekt der Patienten von der Alb :-)

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.