Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 02.02.2018, 6:44 Uhr

Sie ist ja nicht zum Arzt gegangen und ....

Das würde ein Richter aber keinesfalls als "stillschweigendes Einverständnis" sehen. Tatsache ist, dass man Anspruch auf Kind-krank-Tage hat, nicht jedoch auf Urlaub, welcher nicht genehmigt wurde.

Natürlich ist es nicht in Ordnung, dass andere Mitarbeiter von der Abmahnung erfuhren. Auch diese Verletzung des Datenschutzes kann eine Abmahnung nach sich ziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Arzthelferinnen gefragt.....

Hallo, sagt mir mein Chef heute, ich würde zu wenig arbeiten. So ginge das nicht, ich müsse die Sprechstunde anders planen!?!? Wir arbeiten immer nur von 8-12 Uhr muss man dazu sagen, und einmal die Woche (dienstags) ist nachmittags zusätzlich noch offen. Ich würde die ...

von sojamama 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Wiedereinstieg als Arzthelferin

Kann zurück in meine alte Praxis, doch ich werde woanders eingesetzt als vor der Elternzeit. Es gibt für mich 2 Möglichkeiten... Ich könnte in der Terminvergabe arbeiten, es umfasst eben die telefonische Vergabe von Terminen, Berichte an Ärzte faxen wenn die diese ...

von MissKate 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Arzttermin während der Arbeitszeit

Wie würdet ihr das handhaben? Ich habe Ende August vormittags einen Termin für ein MRT, der auch unbedingt sein muss und zwar möglichst zeitnah. Was früheres habe ich nicht bekommen. Es ist Vorbereitungswoche in der Schule, Konferenzen, Fachgruppen, Schuljahresvorbereitung. Ich ...

von Zweizahn 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Teilzeit/Vollzeit Arzttermine

Manhce Arzttermine liegen während der Arbeitszeit, und manchmal ist es ja auch nicht anders machbar. Wird das eigentlich bei Teilzeitmitarbeitern anders gehandhabt als bei Vollzeit-Mitarbeitern, also wer jeden Tag von 9:00 bis 14:00 arbeitet, hat mehr Möglichkeiten, den ...

von carla72 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Arztwechsel während man krank geschrieben ist?

Hallo Ich würde gerne mal eure Meinung hören.Ich bin seit Febr.aus der Elternzeit wieder arbeiten,als Erzieherin.Seit einigen Tagen hatte ich schon Halsweh,Am Dienstag war ich sehr heiser,hatte Schmerzen beim Sprechen. Meldete mich auf der Arbeit krank,versuchte Termin bei ...

von Betula 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Besuch beim Arzt

Hallo, ich hatte vor kurzen schon mal geschrieben. Da ging es darum, ob ich meine Schwangerschaft meinen AG sofort mitteilen muss, oder ich noch bis ca. März warten kann und erst mal meinen neuen befristeten Vertrag unterschreiben kann, der ca. im März kommt. Nun war ich ...

von weigel 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Frage bzgl. Urlaubtstage für Arzthelferin

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann und zwar arbeite ich jetzt wieder als Arzthelferin, ich verdiene 420€ (Brutto) und muss 14Std. die Woche arbeiten, wieviel Urlaub steht mir dann im Jahr zu, ich muss dazu sagen, das mein Arbeitgeber sich nicht an die ...

von 78bunny 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Arzthelferin-amb. Pflege

Guten abend, ich habe mal eine Frage, ich arbeite als Arzthelferin, seit 17 Jahren in einer internistischen Praxis. Ich möchte mich in der ambulanten Pflege bewerben. Gibt es hier Arzthelferinnen die in der amb. Pflege jetzt arbeiten? Würde gern wissen was man ca. ...

von Joycelina 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Arzthelferin-Teilzeit

Halloooo liebe Mamis , nachdem ich mich bei der Ärztekammer im Tarifvertrag durchgewühlt habe, würde ich so gerne mal von anderen Teilzeitmamis die/den Stundenanzahl/Verdienst in Arztpraxen wissen? Habe auch den Brutto/Netto Rechner im Internet benutzt....was bekommt ihr ...

von Topas 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Wann brauche ich ne Krankschreibung vom Arzt???

Hallo, ich habe ja einen Minijob und arbeite immer Montag und Freitag vormittag. Wie ist das jetzt wenn ich z.B. an den Tagen(Montag oder Freitag) dann krank wäre, bzw. die Kinder??? Man sagt ja am 3. Tag aber wie ists dann bei mir??? Danke schonmals im ...

von lirena 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.