Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HeiJak am 26.07.2004, 15:13 Uhr

Sie arbeitet und er ist Hausmann

Hallo Susanne,

bei uns läuft es auch häufig so, dass mein Partner einen grossen Teil der Arbeit zu Hause erledigt, weil er im Moment einfach mehr Zeit hat als ich. Allein das Abholen aus der Krippe ist einfach nicht immer zeitlich zu schaffen, wenn ich arbeite.

Klar denke ich mir manchmal "das hätte ich jetzt auch gern mit der Kleinen erlebt". Aber ich mache dafür andere Sachen mit ihr, zu denen mein Freund nun gar nicht zu bewegen wäre.

Für mich selbst ist das total in Ordnung so: ich kann weiterhin meinem Beruf nachgehen und komme sogar noch zu meinem grossen Hobby "Tanzen". Alles in allem haben wir eine gute Mischung gefunden: dadurch, dass wir uns die Arbeit und Zeit gut aufteilen, hat halt auch noch jeder sein eigenes Leben - auf dass wir beide bestimmt nicht verzichten wollten.

Ich finde das ganz in Ordnung so - schliesslich braucht es auch zwei, um überhaupt ein Kind zu bekommen. DAnn können auch (mindestens) zwei an der Erziehung beteiligt sein!

Gruss, Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.