Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cheese am 26.07.2004, 8:32 Uhr

Sie arbeitet und er ist Hausmann

Hallo Susanne,
bei uns war das so, daß ich etwa 8 Monate zuhause geblieben bin und danach hat mein Freund die Elternzeit übernommen. Da er nach längerer Arbeitslosigkeit einen (nicht gerade gut bezahlten Job) bei einer Zeitarbeitsfirma bekommen hatte und ich in meinem Job 300 - 400 € mehr verdient habe, haben wir uns dazu entschlossen.
Am Anfang hatte ich auch ein bischen Bedenken, ob ich nicht einfach zu viel verpasse, aber da ich meistens dann doch gegen drei Uhr zuhause bin, geht es noch.
Und Stephan gefällt es als Hausmann ziemlich gut. Er hat schon letztes Jahr ausgerechnet, wann wir wieder ins "Training" gehen müssen, damit er die Elternzeit fürs zweite Kind direkt an die erste anhängen kann. (Wir starten in 5 Wochen in unserem Urlaub wieder durch ;o))
Eigentlich haben wir bisher auch nur positive Erfahrungen gemacht, auch mit Freunden und Nachbarn. Einige haben natürlich schon ein bischen komisch geguckt, aber das hat sich meist schnell gelegt. Er ist der Quotenmann in der Krabbelgruppe (und fühlt sich da als Hahn im Korb ganz wohl)und hat einer Bekannten (alleinerziehend) aus der Krabbelgruppe, die demnächst wieder ein paar Nächte im Monat arbeiten will, angeboten, daß ihr Kurzer dann bei uns nächtigen könnte.

Falls Du meine E-Mail-Adresse haben möchtest, sag Bescheid.

Schöne Grüße

Claudia, Stephan und Luca Geronimo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.