Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rockzipfelchen am 15.03.2006, 21:24 Uhr

Selbständig aufstehen...

Guten Abend,

ich hoff, Ihr habt ein paar gute Ratschläge, wie schon so oft :o)
Es ist so, dass ich ca. 2-3x pro Woche Frühdienst habe, d.h. ich fange um 6.30 zu arbeiten an. Muß um 6.10 losfahren. Bis jetzt schlief an solchen Tagen meine Tochter immer bei meiner Mutter, die dann für sie da war am Morgen. Aus gegebenem Anlaß (es wäre zu lang, dies jetzt zu erklären, es ist wegen ständigem Streit meiner Eltern, den meine Tochter dann mitbekommt - so wie ich als Kind die ganzen Jahre....) möchte ich nicht mehr, dass meine Tochter dort übernachtet. Jetzt meine Frage:
Ist es (m)einem 8-jährigen Kind "zuzumuten", dass sie selbständig aufsteht, frühstückt etc. und dann mit einer Nachbarin zur Schule fährt? Meine Tochter ist eigentlich selbständig, aber ich weiß nicht, ob es ihr "schaden" würde. Dass die besagte Nachbarin vorbei kommt und sie früher holt ist nicht möglich. Ich könnte aber eine Tagesmutter engagieren, falls es TM's gibt, die bereit sind, von 6.00 bis 7.30h zu "arbeiten". Ich bin wirklich hin- und hergerissen und würd mich freuen, wenn Ihr mir Eure Meinung dazu sagt.

Liebe Grüße von einer im Moment ziemlich überforderten Ulli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.