Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 28.08.2020, 10:36 Uhr

Selbständig, Sprung vom Nebenjob zum richtigen Job

Natürlich bringt dir das was!!!!

Unabhängigkeit
Vorsorge für die Zeit, wenn du mehr Zeit hast
Rente

Und deinen Teil an der Krankenversicherung- warum soll ich den bezahlen Bitteschön?????

Warum denkst du nur von jetzt bis nachher?

Macht Steuerklasse 4 für beide! Am Ende des Jahres ist dann ja ohnehin eine Nachzahlung oder so fällig bei 3/5 - so habt ihr nicht mehr Geld, sondern dein Mann mehr auf dem Konto und deshalb gefühlt mehr Gewicht.
Dieses Steuerklasse 3/5 ist doch absoluter Schwachsinn!

Also - na klar lohnt es sich, mehr Aufträgr anzunehmen! Oder willst du ewig der Hausputtel Deines Mannes sein?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Selbständig

Huhu Jemand hier der sich nach der Elternzeit selbstständig gemacht hat? In welchem Bereich? Ich möchte erstmal als Nebentätigkeit Kurse für Kinder anbieten und vllt später darauf aufbauen. Ist jemand in diese Richtung gegangen? Dankeschön schon ...

von Mausi90 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbständig

Erfahrungen mit selbständigkeit?

Hey, Ich bin schon die ganze zeit mit dem Gedanken beschäftigt mich mit einen Onlineshop selbständig zu machen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Wie ist das mit Krankenversicherung / Pflegeversicherung und Co.? Richten sich die Beiträge nach Verdienst? Ab ...

von MickyMaus91 29.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbständig

Frage zur Freiberuflichkeit, Selbständigkeit usw.

Hallo, ich arbeite in meinem erlernten Beruf für 25 Wochenstunden. Falls das wichtig ist. Zusätzlich habe ich aber eine weitere Ausbildung, aber nichts staatl. anerkanntes. Es ist eine ehrenamtliche Beratungstätigkeit in Form von Mutter-zu-Mutter Beratung, ...

von sojamama 03.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbständig

Erfahrung Selbständigkeit oder Heimarbeit

Hallo, unser Sohn kommt ab November mit einem Jahr in die Krippe. Die große geht in Kindergarten. In meinen alten job kann ich nicht zurück, da er 50 km weg ist und ich dann nur drei Stunden arbeiten könnte und das lohnt sich einfach nicht. Da ich auf dem Land wohne ist es ...

von melanie84 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbständig

Schwanger und selbständig

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier und habe unendlich viele Fragen im Kopf. Kurz zu mir: Ich bin 31, selbständig und erwarte im Mai diesen Jahres mein erstes Kind. Und so schon direkt zu meinem Anliegen. Ich weiß, dass sich das Elterngeld am Umsatz des vorherigen ...

von lasim 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbständig

Selbständigkeit mit Kind?

Hallo liebe Mamis, ist vielleicht jemand von euch selbständig trotz Kinder? Meine sehr gute Freundin Andrea möchte sich eigentlich schon seit vielen Jahren selbständig machen, dann ist sie aber mit ihrer Kleinen schwanger geworden und hat den Plan erst mal auf Eis gelegt. Nun ...

von Valerietta 01.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbständig

selbständig machen in elternzeit?

hallo zusammen. ich hab mal eine frage. meine maus ist 10 wochen alt und befinde mich derzeit in elternzeit für 1 jahr. ich würde mich gern mit einen kleingewerbe (schnullerketten und co) selbstständig machen. weiß jemand wie sich sowas mit dem elterngeld verträgt? lg ...

von Naddy-1989 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbständig

wie wird Elterngeld berechnet bei Selbständigen?

N'abend, ich beziehe derzeit monatlich ein Einkommen aus nichtselbständiger Arbeit in Teilzeit. Zudem arbeite ich auf Honorarbasis nebenberuflich für ein anderes Unternehmen als "Selbständige". Ich bekomme von der zweiten Firma monatlich eine Honorarabrechnung - das ist auch ...

von JammerMama 30.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbständig

Selbständigkeit als 2. Standbein? Coach, Trainer, Dozent

Hallo, mich beschäftigen im Moment folgende Gedanken: ich arbeite als Personalreferentin in einem großen Konzern; sehr interessant, ich lerne viel. Nun werde ich sicher nicht die nächsten 30 Jahre bis zur Rente dort verbringen (nicht, weil ich nicht will, sondern vielmehr ...

von KleineMaus12 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbständig

Selbständig und Elterngeld

Hallo , ich bin Freiberufler und bekomme im März mein 3. Kind. Termin ist Ende März. Ich weiß, wie sich mein Elterngeld berechnet und auch ,das ich in der Zeit, in der ich Elterngeld beziehe, möglichst keinen Verdienst machen sollte. Da ja das Zuflussprinzip gilt nun meine ...

von Poedi 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbständig

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.