Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von speedy am 19.04.2005, 16:59 Uhr

Schwangerschaft bei geringfügiger Beschäftigung

Hi,
wenn dein Job auf 400,- Eur-Basis läuft, dann zahlst du ja selbst nichts in die Sozialversicherung ein, sondern nur der AG pauschal. Daher hast du auch keine Ansprüche, d.h. keine Lohnfortzahlung im Mutterschutz etc.. Sobald du also den Mutterschutz in Anspruch nimmst, bekommst du von deinem AG nichts mehr.
Ist zwar blöd, da du ja nach der Geburt noch nicht einmal arbeiten dürftest, sebst wenn du wolltest, aber eben ein weiterer Haken der 400,- Eur-Jobs...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.