Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MelB am 02.08.2006, 18:21 Uhr

Schwanger trotz neuem Job?

Hallo!
Ich muss jetzt einfach mal hier schreiben, denn seit Wochen beschäftigt mich das Thema nun schon und irgendwie kann ich mit niemandem (außer meinem Partner) darüber reden.
Also: Ich bin 30, hab 2 Kinder (fast 10 und fast 6), bin geschieden und lebe seit 1,5 Jahren in einer neuen Partnerschaft. Wir wohnen zusammen und nach und nach wächst der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind. Naja, wächst ist gut, ich kann an nichts anderes mehr denken ;-)
ABER: Nachdem ich nach meinem Studium zwei Jobs hatte die mir nicht wirklich gefallen habe, arbeite ich seit Dezember in einem kleinen wissenschaflichen Institut, genau das, was ich nach dem Sudium immer machen wollte. Wir sind 5 Kollegen und der Chef. Ich wurde eingestellt weil eine Kollegin schwanger war, bin jezt aber unbefristet beschäftigt. Der Chef war damals recht sauer auf die Kollegin, weil sie erst ein Jahr dort arbeitete. Sie ist jetzt mit einem Mini-Job wieder eingestiegen. Kaum war sie wieder da, wurde eine andere Kollegin schwanger. Die ist jetzt im Mutterschutz und will im März wieder kommen halbtags (wie vorher auch).
Naja, und jetzt merke ich, dass auch ich mich nach einem weiteren Kind sehne. Da ich meine beiden Großen im Studium hatte und so nie wirklich Elternzeit würde ich für ein neues Baby gerne 2 Jahre zu Hause bleiben zum Genießen. Nur: Kann ich das meinem Chef antun? Er wäre sinksauer, auch wenn er Kinder liebt. Er würde sich hintergangen fühlen, weil ich bei der Einstellung sagte, meine Familienplanung sei abgeschlossen (dachte ich damals auch!) Ich komme bisher sehr gut mit ihm aus und möchte das nicht aufs Spiel setzen.
Und was ist mit mir? Werd ich wieder Fuß fassen danach? Zumal mein Chef in 5 Jahren in Rente gehen will und keiner weiß, was dann aus dem Unternehmen wird. Sollte ich noch 2 Jahre warten? Aber dann ist meine Große schon 12...
Ich weiß nicht so wirklich was ich tun soll. Herz sagt so, Verstand ganz anders.
Kann mal jemand mit nicht "kinderwunschvernebeltem" Verstand was dazu sagen?
Danke,
Melanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.