Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von katrin12619 am 18.08.2006, 11:40 Uhr

Schwanger kurz vor Ende der Elternzeit ?!

hallo,mir geht es ähnlich habe im Oktober 04 entbunden und 2 Jahre Elternzeit beantragtIn der Zeit bin ich wieder schwanger geworden und am 25.7.06 kam unsere süsse auf die Welt. Von allen Seiten Krankenkasse und so hörte ich sie haben kein Anspruch auf Mutterschaftsgeld,ich:wie?ich habe zu dem Zeitpunkt durch mein Lebensgefährten für uns und unsere Kinder nur ALG2 + Kindergeld + Erziehungsgeld für die im Okt.04 geborene bekommen.Und jetzt erfahre ich so nebenbei das mir das doch zu steht das ist eine Nachzahlung in Höhe von mehr als 1700€ durch die Krankenkasse,dann irgendwann das vom Arbeitgeber(waren beim letzten mal für die Zeit 2500€-weiss nicht ob es genau so) und dann wenn die Erziehungsgeldstelle Bescheid darüber hat was ich an Mutterschaftsgeld bekomme,erhalte ich das auch noch sind dann bestimmt auch erst Ende nächsten Monat und somit dann 900€.Ich habe son Hals man soll zwar alles zahlen,aber die machen falsche Angaben und machen ein auf lahm lahmer gehts nicht.Hoffe das wenn der Antrag auf Mutterschaftsgeld da eingegangen ist es wirklich nur 10 Tage dauert bis zur Auszahlung.

L.G. Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.