Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tina78 am 31.07.2006, 9:16 Uhr

Schwanger kurz vor Ende der Elternzeit ?!

Naja irgendwie kommt es mir so vor als ob sich in den Pflegeberufen niemand freut wenn das Personal schwanger wird, den bei mir wars auch so, obwohl es erst das erste Kind ist dass ich damals sobald ich Bescheid gegeben hatte sofort gemoppt wurde und ich hätte trotz Schwangerschaft noch Überstunden machen sollen und einspringen und sogar Nachtdienst wollten sie mir mal aufs Auge drücken.
Ich habe mich dan nur noch Krankschreiben lassen weil die mich mal sonstwo konnten.
Ich habe noch bis Juni 2007 Erziehungsurlaub und wir überlegen ob ich evtl übergreifend nochmal ss werde. Mir ist das ziemlich egal was mein Arbeitgeber dann macht, den die wollen sowieso Personal loswerden.
2 Kolleginnen von mir die dieses jahr wieder anfangen müssten haben auch tierische Probleme weil mein Arbeitgeber alles daan setzt damit sie nicht wieder anfangen.

Ich muss gottseidank nicht arbeiten gehen , von daher ist mir das nächstes Jahr so ziemlich egal ob ich kündigen werden oder ob ein Aufhebungsvertrag zustande kommt. Wenn du finanziell musst, ist natürlich schwierig, aber kann ja auch sein dass dein Arbeitgeber zu den " normalen" gehört und keinen Stress macht. Also vorher noch keine Pferde scheu machen.

Du musst es ihm eh sagen, dann siehste was bei rumkommt.
Wenn du gemoppt wirst ( gesetzt dem Fall du arbeitetst jetzt nochmals wieder) würde ich mich krankschreiben lassen, sowas muss man sich nicht bieten lassen, und kündigen kann er dich ja erstmal nicht.
Müsstest dir dann halt wohl doch was anderes suchen nach dem Erziehungsurlaub des 2ten Kindes.

Deutschland ist einfach kinderfeindlich, so schlimm es sich anhört, aber ich musste es selber erleben. Eigentlich freut man sich mit jemanden wenn er schwanger wird, mein Arbeitgeber sah in meinem Bauchzwerg nur einen Parasiten und fragte sich nur wie er jetzt meine Arbeitskraft kompensieren kann ohne dafür wieder jemand anders einstellen zu müssen.... traurig oder??

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.