Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Weißer_papagei am 03.01.2021, 23:18 Uhr

Schwanger in der Ausbildung

Also hey ich bin in so einer ähnlich Situation wie du ;)
Bin 22 Jahre alt und bekomme auch mein erstes Kind. Von der Schwangerschaft habe ich in dem 2 Ausbildungsjahr erfahren. Da musst du in deinem Ausbildungsvertrag schauen wie lange deine Probezeit ist. Wenn du drüber bist, können sie dich auch nicht einfach so kündigen. Da zählt auch Schwangerschaft dazu. Die Ausbildung behältst du, die wird nur jediglich unterbrochen.

Ich habe das meiner Chefin schon in der 9. Woche gesagt. Durch Corona kommt eine Schwangere bei uns direkt ins Beschäftigungsverbot. Ich arbeite im Einzelhandel, jetzt bin ich zuhause und bekomme trotzdem den vollen Ausbildungsgehalt. Ich weiß jetzt nicht ob das die Regel ist, aber bei mir ist das so.

Der Mutterschutz muss eingehalten werden. Du kannst in Elternzeit gehen. Aber ehrlich gesagt das macht wirklich jeder also mach das auch. Ausbildung ist zwar wichtig, aber 12 Monate sind auch nicht die Welt.
Ich mache das auch so das ich 1 Jahr in Elternzeit gehe, danach komme ich wieder und mache da weiter wo ich aufgehört habe.
Ich war auch voll durch den Wind weil das alles so neu ist, aber je länger die Zeit vergeht, desto mehr gewöhnt man sich daran.

Wenn du wieder anfängst, kannst du deine Ausbildung auch in Teilzeit weiter machen.

Wenn du kannst, NICHT ABBRECHEN. Es ist echt nichts vorbei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ausbildung Schwangerschaft Hilfe bitte

Ich bin Praktikantin in einem sehr grossen Kinder und Jugend Zentrum. Ich absolviere ein Vorpraktikum mit Übernahme. Ab September  2016 beginnt meine Schulische Ausbildung als Heilerziehungspflegerin. Jedoch hat meine Gruppe seit 3 Tagen kaum ein Wort mit mir gewechselt und ...

von JenDa90 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Ausbildung

Ausbildung Schwangerschaft wer Zahlt?

Ich bin momentan in einem Praktikum und beginne ab September meine schulische und betriebliche Ausbildung als heilerziehungspfleger in in einer kinderpsychatrie. Jetzt wurde ich unerwartet schwanger (unfruchtbar / anscheinend doch nicht so ganz). Ich möchte meine Ausbildung ...

von JenDa90 22.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Ausbildung

Frage: Schwanger in der Ausbildung/Kinderbetreuung

Hallo, ich bin im 1.Lehrjahr schwanger geworden und wohne noch Zuhause mit meinem Vater. Wenn das Kind da ist, wie lange sollte oder kann ich mir noch die Zeit nehmen Zuhause zu bleiben (obwohl ich gerne meine Ausbildung direkt weiter machen würde) ? Ich fände 1 Jahr zu ...

von Giusy2012 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Ausbildung

schwanger und ausbildung

hey! bin zufällig auf diese seite gestoßen und hab auch schon fleißig gelesen. gerade das thema job und baby interessiert mich. ich bin 22, in der 8.ssw und im zweiten ausbildungsjahr zur krankenschwester.die ss war nicht geplant bin mit meinem freund auch erst ein halbes ...

von ame_w 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Ausbildung

schwanger und ausbildung

hey! bin zufällig auf diese seite gestoßen und hab auch schon fleißig gelesen. gerade das thema job und baby interessiert mich. ich bin 22, in der 8.ssw und im zweiten ausbildungsjahr zur krankenschwester.die ss war nicht geplant bin mit meinem freund auch erst ein halbes ...

von ame_w 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Ausbildung

Schwanger und Schule / Studium / Ausbildung

Hallo, mein Verlobter und ich spielen mit dem Gedanken, nächsten Sommer ein Kind zu bekommen. Er wird dann sein Studium beendet haben und arbeiten. Ich hole bis zum nächsten Sommer mein Fachabi (Fachoberschule) nach und möchte danach studieren. In meiner Studienrichtung ...

von Pauli666 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Ausbildung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.