Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 30.04.2022, 20:47 Uhr

Schwanger im Krankenhaus Sozialdienst arbeiten?

Im Endeffekt musst du selber abwägen ob du es wirklich erst so spät sagen willst

Wenn du dir doch was einfängst was dem Baby schadet dankt es Dir auch niemand

Ich bin zwar Krankenschwester aber ich habe es immer sofort gesagt wenn ich es wusste,ich bin deshalb nicht unbedingt ins BV gegangen,aber ich habe Arbeit und Patienten zugewiesen bekommen die mich nicht gefährdet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Schwanger und Arbeit in der ambulanten Pflege

Hallo ihr lieben. Ich bin total überfordert und weiß nicht was richtig ist, welche Wege es jetzt gibt und wie es weiter geht. Ich arbeite in der ambulanten Pflege und mache so ziemlich alles außer Wundversorgung. Ich bin jetzt Ende der 6ssw, meine Arbeitgeber wissen Bescheid. ...

von Mel8915 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ende der Ausbildung schwanger

Hallo, ich hätte eine Frage und zwar befinde ich mich in der 18ssw und werde in diesem Monat als Gesundheit und Krankenpflegerin examiniert, jedoch habe ich keine feste Arbeitsstelle wie läuft es dann ab finanziell ohne festen Gehalt? Vielen ...

von Alissa657 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft, Mutterschutz, Elternzeit - Verhalten des Arbeitgebers

Hallo liebe Mamis und Papis bzw die die es bald werden :-) Ich bin auf der Suche nach euren Erfahrungen besonders zum Thema Elternzeit und der Umgang eures Arbeitgebers damit. Hattet ihr Probleme beim Wiedereinstieg in euren alten Job, kam es zu Änderungskündigungen, wurdet ...

von Mama_2020 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger in der Probezeit

Hi, wollte mal hier was fragen.Ich habe seit 2 Mon einen neuen Job.Habe letzte Woche erfahren das ich schwanger bin.Wie verhält man sich am besten.Soll ich die Probezeit abwarten? Die dauert 3 Mon.Reicht das, wenn ich dem neuen Chef erst danach davon was sage?Danach wär die ...

von Kikimam 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

In der Elternzeit wieder schwanger.

Hallo, ich bräuchte Hilfe von jemandem der sich mit der elternzeit auskennt. Also ich bin seit Januar im 2.jahr meiner elternzeit, jetzt bin ich wieder schwanger und mein zweites Kind kommt hoffentlich im August zur Welt. Im Internet stehen so viele verschiedene Sachen dass ...

von MeryemK 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger in der Ausbildung

Hallo zusammen! Ich bin 19 Jahre und habe vor kurzem erfahren, dass ich Schwanger bin. Das Problem ist, dass ich erst im 1. Ausbildungsjahr bin.... Allerdings möchte ich (vor allem im ersten Lebensjahr) voll für mein Kind da sein, aber trotzdem meinen Ausbildungsplatz nicht ...

von alaska25 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Kurz nach der Elternzeit schwanger geworden

Hallo, sind hier Mütter die Kurz nach der EZ schwanger wurden ? War euer Elterngeld fürs 2 Re Ki d genauso hoch oder fällt es niedriger aus,weil man keine 12 Monate gearbeitet hat? Ich wäre dann bis zur Geburt in BV und würde mein mir alles Gehalt ...

von Babyboo2019 06.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Arbeiten in der Schwangerschaft (erstes Kind hat LKGS)

Hallo :) Und zwar geht's nun bald an Kind Nummer 2, unser erstes Kind kam mit einer stark ausgeprägten Lippen-Kiefer-Gaumenspalte auf die Welt... Man kann nich genau sagen was der Grund dafür ist, es könnte Stress, Mangelernährung o. Erblich bedingt sein. Bei mir war es 1. ...

von Winterliebende 31.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger - Probezeitverkürzung

Hallo zusammen, ist hier evtl. jemand vom Fach und kann mir sagen, ob die faktische Verkürzung einer Probezeit durch Eintritt einer Schwangerschaft wieder aufgehoben ist, wenn die Frau VOR Ablauf der 12. Woche eine Fehlgeburt erleidet? Ich weiß, dass ein neues Gesetz ...

von sternschnuppe.7 08.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Neuer Job und schwanger

Hallo Ich ich arbeite seit 3 Wochen. Nun ja, jetzt habe ich positiv getestet! Ich habe Angst das meiner AGin zu sagen,aus dem Grund weil sie schon zickig war als ich sagte "das meine Tochter krank ist (pseudokrupp und Mittelohrentzündung) ich für 2 Tage eine Betreuung für sie ...

von Nika3389 02.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.