Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

von kati1976  am 30.03.2018, 11:59 Uhr

Schwanger als Lehrerin / Beschäftigungsverbot

Ich antworte mal aus Sicht einer Mutter mit Schulkindern.

Hier an der Grundschule und an der weiterführenden Schule waren in den letzten Schuljahren viele Lehrerinnen schwanger und alle waren bis zum Beginn des Mutterschutzes in der Schule. Eine Lehrerin war 2 Monate nicht da weil in der Schule ewig Ringelröteln waren.

Arbeitest du an einer Problemschule oder warum siehst du eine psychische Belastung?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Schwangere angestelle Lehrerin - Immunschutz

Hallo, ich weiß, dass ganz viele schon diese Frage gestellt haben, hab aber leider nix Eindeutiges für RLP gefunden. Bin angestellt und im zweiten Monat schwanger. Muss ich jetzt schon wegen Immunitätsprüfung in der Schule Bescheid geben oder wartet man damit noch ab? Ich muss ...

von actwo 06.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Lehrerin

schwangere Lehrerinnen und Gefährdungsbeuhrteilung des Arbeitsplatzes.

@ Häsle da merkt man dass du keine Ahnung hast, und das Beamtentum wohl nicht verstehst bzw eher etwas ,,unentspannt" schwangeren Lehrerinnen gegenüber bist ;-) 1. Es gibt Lehrerinnen , die 10 std am tag (meist 1/Woche) OHNE Pause in der Schle sind und kaum zum Pinkeln ...

von trinak 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Lehrerin

Lehrerin Schwangerschaft

Hallo Zusammen, ich habe vor einigen Wochen schon einmal geschrieben. Mittlerweile bin ich in der 12. SSW angekommen und habe mich immer noch nicht "getraut" meine Schwangerschaft mitzuteilen. Ich bin verbeamtete Lehrerin (Grundschule, Bayern). Nach meinen Infos (auch von ...

von mathi2109 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Lehrerin

schwangere Lehrerinnen und Gefährdungsbeuhrteilung des Arbeitsplatzes.

Hallo, wir planen unser 2. Kind. Während meines Referendariats war ich im letzten halben Jahr schwanger. Die Schulleitung veranlasste nach Bekanntwerden meiner Schwangerschaft rein gar nichts. Ich arbeitete also bis zum Schluss, wusste aber auch nicht, dass es Schutz gegeben ...

von novemberfee 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Lehrerin

schwanger und kein volles Jahr gearbeitet?! An die Lehrerinnen?

Hallo, seit heute weiß ich, dass ich schwanger bin. Ich beziehe momentan ALG2, habe eine 1 1/2 jährige Tochter und einen Partner, der gerade mit dem Studium fertig ist. Es besteht bei mir die Chance unbefristet auf Angestelltenverhältnis ab August eingestellt zu werden. Ich ...

von novemberfee 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Lehrerin

Angst, die Schwangerschaft in der Arbeit zu verkünden

Hallo ihr Lieben, ich mach mich noch wahnsinnig... Ich habe Mitte Oktober 2017 in einer neuen Firma angefangen. Und nun weiß ich seit Ende Dezember, dass ich schwanger bin. Ich habe extrem Angst, es in der Arbeit zu sagen. Ich habe Angst, dass danach die Chefs und die ...

von melanie.aussi 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

neue Arbeit im Kindergarten und schwanger

Hallo, ich soll im Januar im neuen Job anfangen in einem Kindergarten. Ich habe letzte Woche einen Schwangerschatstest gemacht und war positiv Ich und meiner Mann wir freuen uns aber diese Schwangerschaft ist ungeplannt und klar war ich im Schock weil ich im Januar ...

von iwin 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

NEUER JOB UND NUN SCHWANGER

Hallo ihr Lieben, ich suche dringend nach Rat! Ich habe sehr lange für einen Job gewartet den ich letztendlich nicht bekommen habe.. da ich jedoch etwas Geld verdienen möchte habe ich mich bei einem Lebensmittelhandel Teilzeit beworben und den Job vor 2 Wochen angetreten. ...

von tessatbnr 10.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft und befristeter AV

Hallo Ihr Lieben, Ich habe die Vermutung schwanger zu sein. Allerdings kann ein Test meine mögliche SA erst frühstens Mitte nächster Woche bestätigen. Nun gehen mir schon wieder einige Fragen durch den Kopf. Ich bin zwar schön glückliche Mama dennoch wäre es jetzt, sollte ...

von belli0483 25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Berufstätigkeit, Schwangerschaft, Kiga Kinder

Hallo! Wollte mal Rat einholen. Habe zwei Kinder im Kiga und bin berufstätig. Das heißt, ich kann sie nicht einfach so Zuhause lassen. Was mache ich im Falle einer Schwangerschaft ... zurzeit laufen unter Anderem Ringelröteln rum. Ich meine ab und zu kann man mal ...

von Kleeblatt4 29.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.