Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miriam+Baby am 08.10.2004, 10:12 Uhr

Schwanger+Studium

Hallo!
Ich studiere Mathematik und Anglistik auf Lehramt und bin in der 14. WOche schwanger. An meiner Uni gibt es die Möglichkeit sein Baby mitzubringen (außer zu Klausuren und in kleine Seminare) und ich suche Mütter die auch mit Kind studiert haben oder noch studieren, und die mir sagen können wie sie Studium und Kind unter einen Hut gebracht haben.
Ich freue mich über Eure Antworten!!!
Liebe Grüße
Miriam + kleiner Zwerg + Papa von Zwerg, was auch mein Mann ist

 
4 Antworten:

Re: Schwanger+Studium

Antwort von Ulli am 08.10.2004, 19:34 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.
Unsere erste Tochter haben wir auch im Studium bekommen.
Mein Tipp: Meld dich jetzt schon in der Uni-KiTa an. Ablehnen kannst du den Platz ggf. immer noch. Ein Kind in die Vorlesung mitbringen (oder andere Veranstaltung) würde ich nicht.
Viele Grüße
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger+Studium

Antwort von DickeFranzi am 09.10.2004, 13:13 Uhr

Hallo!

Meine Tochter ist 2Jahre und ich studiere Chemie. Im Januar setzte ich die Pille wieder ab, da wir noch ein zweites Kind wollen. Ich werde dann wieder 1 Jahr zu Hause bleiben, und dann kommt das Kleine in die Kita. Haben wir bei der Großen auch so gemacht, und es hat super geklappt. Ich würde mein Kind auch nicht mit in die Vorlesung nehmen. Ich glaub ich wäre viel zu sehr abgelenkt. Laß dir lieber die Mitschriften geben, und hol zu Hause nach, wenn du nicht hingehen kannst. Da meine Süsse letzten Winter sehr viel krank war, habe ich das auch oft gemacht.

LG
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger+Studium

Antwort von lupa am 09.10.2004, 13:57 Uhr

hallo,