Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tweenky am 20.01.2006, 20:08 Uhr

Schwager in der Probezeit

Hallo,
grundsätzlich besteht bei Schwangerschaft Kündigungsschutz, egal ob in der Probezeit oder nicht. Ich würde es meinem Arbeitgeben deshalb so schnell wie möglich sagen, verzögern bringt nichts.

Ab 2006 gibt es für die Firmen ein Umlageverfahren, d. h. sie zahlen pauschal für alle Mitarbeiter 0,25% auf die Löhne, damit der Lohnausfall während der Mutterschutzzeit (6+8 Wochen) übernommen wird. Begeistert wird Dein Chef wohl nicht sein, aber die Kosten werden ja übernommen.

Viele Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.