Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Die_Sue am 16.06.2006, 0:28 Uhr

Schlechtes Gewissen

hallo anna!
ich wurde damals auch ungeplant während des 1. examens schwanger und habe lange überlegt, ob ich zum referendariat antreten soll. letztendlich hab ich das auch getan. mein kleiner kam ende mai zur welt und ich war dann ab mitte september in der schule (bin hauptschullehrerin). keine frage... es war stressig, aber es ist zu schaffen... ich hatte oft ein schlechtes gewissen, dass ich den kleinen morgens abgeben musste (war entweder bei meiner mutter, oder mein dmaliger mann hatte schichtfrei).
jetzt bin ich froh, dass ich das damals durchgezogen habe, da ich 3 jahre später alleinerziehend war. so hatte ich meine ausbildung fertig und war finanziell unabhängig.
ich konnte während der prüfungen immer auf meine seminarkollegen und meinen seminarrektor zählen... und in vielen schulen greift einem ja auch der chef unter die arme...
jetzt hab ich in 3 wochen meinen entbindungstermin für zwerg nummer zwei und ich werde (auch wenn es mir graut...) nach den sommer ferien wieder vollzeit zur schule gehen.
kopf hoch... du schaffst das schon :) du hast schleißlich auch den vorteil, dass du mittags zuhause bist und die vorbereitungen und die korrektur auf abends verschieben kannst.
alles gute
sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.