Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 06.04.2013, 7:48 Uhr

Schlagfertig kontern - bei dummen Sprüchen

Ich finde, du darfst ruhig zeigen, dass dich das ärgert. Man muss nicht in jeder Situation (pseudo-)souverän reagieren, wenn man dämlich von der Seite angelabert wird - das war ja eine gezielte Provokation.

Meine Erfahrung: Wer so stichelt, ist meistens auch nicht so ganz mit sich und seiner Rolle im Reinen und kriegt von irgendwoher in die andere Richtung Gegenwind. Warum sollte er sein Lebensmodell sonst so trotzig verteidigen?

Du könntest z. B. kontern:

"Tja, und meine Kinder bekommen früh die Chance, Selbstbewusstsein und Offenheit zu lernen - und dass nicht ihre Mutter im Mittelpunkt ihres Lebens steht, sondern sie selbst." Du könntest sie auch an Khalil Gibran verweisen, der hat das sehr schön in "Eure Kinder sind nicht eure Kinder" in Worte gefasst. Google das mal.

Das mit dem Langzeitstillen von Pamo gefällt mir aber auch gut ;-)

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.