Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von verena1980 am 22.03.2006, 21:59 Uhr

Rollentausch: Würdet ihr das machen?

Hallo Olivia,

pack die Gelegenheit am Schopf und nimm den Job.
Du hast immer noch drei Vollzeit-Tage zusammen mit deinen Kindern, und an den anderen Tagen die (vermutlich) kurzen Abende. Die Kinder sind super betreut, darüber müsstest du dir keine Gedanken machen.
Und du hättest jetzt schon den Job sicher, weißt du, was evtl. in 18 Monaten ist??? Berufspraxis kann nicht schaden, und wenn dir dann der Job noch gefällt, gibt´s meines Erachtens keine Zweifel mehr.
Ich bin übrigens auch 25 Jahre alt und habe ebenfalls zwei Kinder (9 Monate und 2 3/4 Jahre alt). Ich arbeite auch schon wieder teilzeit, und das obwohl ich es finanziell nicht müsste und einen sicheren Beamtenjob habe! Aber ich möchte einfach nicht schon in jungen Jahren Berufspraxis verlieren und ich mag meine Arbeit. Dadurch bin ich viel ausgeglichener. Auch bei mir ist die Kinderbetreuung super. Sie erfolgt zum größten Teil durch meinen Mann (Schichtarbeiter) und den Rest durch meine Schwiegermutter. Also optimal.
Viel Spaß beim Arbeiten wünscht
Verena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.