Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von austrianmum am 22.03.2006, 19:00 Uhr

Rollentausch: Würdet ihr das machen?

Hallo Ihr!

Stehe vor einer wichtigen Entscheidung und brauche ein paar Meinungen. Kurz umrissen sieht unsere Situation so aus:
Ich bin 25 und habe 2 Kinder ( 18 Monate und 6 Jahre). Rein theoretisch könnte ich noch 18 Monate bezahlt zu Hause bleiben. Es gibt aber auch die Möglichkeit das mein Lebensgefährte ( und Papa der Kinder) die nächsten 18 Monate bei den Kindern bleibt und ich arbeiten gehe. Mein Freund arbeitet auf selbständiger Basis und das nur an Wochenenden. Vom Geld her ginge es also.
Konkret hätte ich einen Job als Zahnarztassistentin in Aussicht. Ich hätte eine 4-Tage-Woche von Mo-Do. Arbeitszeit: 08:00 Uhr- 17:30 Uhr plus ca. jeweils 1 Stunde Hin- und Retour. Würde die Kinder also an 4 Tagen wenn überhaupt nur kurz sehen. Dafür hätte ich 3 ganze Tage frei. Die Kinder wären ja auch nicht fremdbetreut sondern beim Papa. Ich würde gerne arbeiten gehen aber ich bin halt unsicher wegen den Zeiten. Es ist aber so schwer wiedereinzusteigen ins Berufsleben und jetzt hätte ich die Chance ohne mir Gedanken machen zu müssen " was ist wenn die Kinder krank sind?". Außerdem könnte ich endlich wieder nicht "nur" Mama sein.
Muß dazu sagen das ich bei der ersten Geburt erst 19 war, gerade mit Gymnasium fertig und nicht sehr viel Berufserfahrung habe. Bis zum zweiten Kind war ich auch längere Zeit arbeitslos.
Der Job würde somit auch mein Selbstwertgefühl heben. Außerdem müsste ich in spätestens 18 Monaten sowieso arbeiten gehen. Die Jobs werden einem ja heutzutage auch nicht nachgeworfen. Also soll ich die Gelegenheit packen oder würdet ihr zu Hause bleiben?
Freue mich über jede Antwort.

Olivia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.