Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fabiansmama am 11.03.2013, 21:13 Uhr

Risiko ja oder nein?

Hallo,

bei so wenig Angaben kann man keinen Tip geben....
Da kommt es auf sovieles an: wieviel höher ist das Gehalt? Im Gegenzug: wieviel höher die Fahrtkosten? Lohnt sich das alles wirklich, vor allem wenn der neue Job dann noch befristet wird. Sind die Arbeitszeiten machbar?

Ich selber habe im Nobember einen befristeten Vertrag angenommen, aber unter ganz anderen Vorraussetzungen. Ich habe mehr Stunden als vorher, einen wesentlich höheren Stundenlohn, viiiel weniger Fahrt als vorher (vorher 100km einfach, jetzt 35; allein dadurch waren betreuungstechnisch mehr Stunden möglich!). Und das wichtigste: mein alter AG hat Insolvenz angemeldet und ich wollte nicht auf eine evtl. betriebsbedingte Kündigung warten. Der Betrieb existiert zwar noch, aber es gibt noch immer keinen Investor etc.

Mein neuer Vertrag dagegen wurde noch in der Probezeit nach nur vier Monaten vorzeitig um ein Jahr verlängert. Mein Vorgesetzter wollte sogar direkt die Unbefristung, aber da hat die Verwaltung nicht mitgespielt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.