Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 08.09.2004, 12:52 Uhr

referendariat mit kind

Hallo, mit Referendariat habe ich keine speziellen Erfahrungen, aber meine beste Freundin hat das gemacht. Sie hat fürs erste Kind ihr Referendariat ein Jahr unterbrochen. Dann kam ihr Sohn in die Kita und sie hat das zweite Jahr gemacht. Währenddessen wurde sie wieder schwanger und konnt ihre Prüfungen so vorziehen, daß sie 2 Wochen vor dem Geburtstermin alles geschafft hat. Nun setzt sie wieder ein Jahr aus und hofft, danach eine Stelle zu finden, was aber wohl klappt, da sie Deutsch, Biologie und Französisch unterrichtet. Klar war das alles sehr snstrengend, aber sie meint, das wäre es auch ohne Kind gewesen - und der Kleine hat sich gut in die Kita eingelebt.

Es gab allerdings eine harte Belastungsprobe, als der Junge zu Anfang der Kitazeit dauernd krank wurde. Da hat dann aber der Vater mal 2 Wochen Urlaub genommen, als die gesetzlichen Krankentage abgeschöpft waren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.