Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna28 am 16.01.2006, 17:58 Uhr

Referendariat: 1 Jahr zu Hause bleiben?

Hallo Zusammen,

Ich erwarte endlich (nach über 2 Jahren üben)das erste Kind und wir machen uns derzeit Gedanken, wie es (beruflich) weiter gehen soll.
Ich bin im April mit meinem Studium fertig und würde theoretisch im Januar 2007 ins Referendariat (studiere Lehramt) gehen. Das Ref ist allerdings stressig; man muss mobil sein, lernen, Unterricht vorbereiten etc. Also full-time Job.

Ich hätte die Möglichkeit unseren Krümel zu den Omas zu geben, d.h. 1 Tag in der Woche 1 Oma, 3 Tage in der Woche die andere und an einem Tag in der Woche hätte ich "frei".

Allerdings habe ich auch die Option für 1 Jahr zu Hause zu bleiben und eben erst Januar 2008 mit dem Ref zu beginnen (dann wäre unser Krümel 1 Jahr 3 Monate).

Mein Mann überlässt mir die Entscheidung und sagt aber, er an meiner Stelle würde sich die Zeit nehmen und zu Hause bleiben.

Wie macht Ihr das bzw. müsst Ihr gleich wieder arbeiten?! Wer passt auf das Kind auf? Wie viel Kraft kostet Arbeiten und Baby?
Da es das 1.Kind ist, kann ich die neue Situation nur sehr schwer einschätzen.

Mein Mann ist beruflich auch stark eingespannt.

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG, Maren

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.