Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamamittochter am 25.02.2003, 12:55 Uhr

Re:

hallo zusammen,

nein, rein finanziell würde es keinen Unterschied machen, ob Au-Pair kommt oder auch nicht.Aber wenn sie nicht käme, würde mir von MEINEM Gehalt viel mehr übrig bleiben.. :-))Hi-Hi.. Bin halt ein(e) Schwab(in). Allerdings habe ich da andere Gedanken diesbezüglich. Ich hab halt einfach Angst dass das Mädchen nichts ist bzw. es nicht packt, ich meine dass es in erste Linie ja um die Bereuung der Kinder geht, und alles andere gehört dazu. So wie wir sie kennengelernt haben, möchte sie intensiv Deutsch lernen um hier studieren zu können bzw. hier zu bleiben. Ich weiß aber nicht wie sie reagiert wenn sie feststellt , dass es hier nicht alles so rosig ist, wie man es im Ausland bzw. in Russland darstellt. Ich hab schon versucht ihr Angst zu machen und habe sie vor der Tatsachen gestellt. Aber sie glaubt mir das halt nicht. In dem sie darauf garn nicht reagiert. Dazu kommt noch das mein Kind ist alles andere als einfach. Ich meine , sie ist so eigentlich ganz lieb, aber fordert einen ganz schön, muß immer in Aktion sein. Auch akzeptiert meine Tochter nicht jeden. Wir haben so kämpfen müssen, damit sie von der TAGESMUTTER überhaupt gefüttert oder gewickelt werden dürfte. Es geht jetzt erst langsam "gut" Aber sie weint immer noch sehr viel, weil sie mich vermisst, aber ich denke sie vermisst eher unsere gemeinsame Vormittage. Mama hat immer sehr viel "zum lernen und zum anfassen" geboten. Und jetzt ist halt Schluß, es sind noch weitere 4 Kinder da und man hat nicht sehr viel Zeit für sie. Auch da sie die Kleinste ist wird sie immer geschubst und geärgert. Da finde ich eigentlich ganz gut, sie lernt sich schnell zu verteidigen, aber das ist nicht mein Problem. Mein Problem ist. Wenn die Kleine dann alleine mit dem au-Pair zusammen ist, was werden sie dann wohl machen? KOmmt die Au-Pair mit dem Kind klar? Meine Tochter ist 16 MOnate alt und spricht schon in zwei Sätzen, wie wollen sich die zwei dann verständigen? Unser Au-Pair spricht sehr schlecht deutsch, dafür aber perfekt englisch, unsere tochter versteht englisch noch gar nicht(obwohl wir beide auch perfekt englisch können, wollen wir sie nicht verwirren) Es sind immer die Kleinigkeiten, die mir Sorgen machen, wobei alles in einem ein riesen großen Problem für mich als Mutter darstellt.

Und zu der Oma... Meine Tochter liebt sie abgöttisch, die Oma kann mit dem Kind so schön spielen, da ich manchmal neidisch werde. Auch bei denen gibt es einem kleinen Hund, und unsere Kleine zeigt schon jetzt so eine Art Tierliebe vor. Also eigentlich wäre es mir mehr als Recht, wenn die Oma die Betreuung übernehmen würde. Auch sie kennt sehr viele Mütter aus der Nachbarschaft, wo auch gleichaltrige Kinder sind und pflegt Kontakte. Es ist auch so ein Punkt, was mir wiederrum zusagt, meine Kleine zu Oma zu schicken.Au-Pair würde so etwas nicht bieten könen.

Was ihr noch geschrieben habt, dass wenn die Oma nicht klar kommt, dann stehe ich voll dumm da. Das könnte wirklich sein. Kann man momentan nicht ausschliessen. Das ist wiederum ein Punkt wo ich sage , und dann? Was mache ich dann wenn s tatsächlich eintrifft?


ICH WEIß ES NICHT MEHR WAS GUT IST UND WAS SCHLECHT UND WAS ICH MACHEN SOLL!

Ich hab heute nacht nur stundenweise geschlafen, weil es mir einfach nicht aus dem kopf geht.

Wie soll ich mich jetzt entscheiden?

LG Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.