Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nati79 am 25.01.2006, 11:45 Uhr

Rabenmütter

Hallo!

Ich bin jetzt grad schwanger und plane relativ bald nach der Geburt wieder arbeiten zu gehen, zunächst (wenn's mein Arbeitgeber so akzeptiert) nur ein paar Stunden in der Woche im Büro und ein paar daheim, und dann schrittweise mehr, je älter das Baby wird.

Früher wollt ich immer möglichst lang daheim bleiben wenn ich mal Kinder hab, aber jetzt kann ich mir das nicht mehr vorstellen. Nur, wovor ich jetzt schon Angst habe, is das schlechte Gewissen und die Kommentare der anderen.

Meine Schwester zum Beispiel (die auch grad mit dem ersten Kind schwanger is) hat immer über Mütter geschimpft die gleich wieder arbeiten gingen. Aber manchmal geht's halt nicht anders, rein finanziell und so.

Meine Schwester zB hat leicht reden, ihr Freund verdient recht gut, und als Lehrerin ist ihr der Job auch in 3 Jahren noch sicher! Wenn ich hingegen 3 Jahre nix mache bin ich nicht mehr am Laufenden und kann von vorne anfangen. Mein Arbeitgeber müßte einen Ersatz für mich einstellen und wenn ich zurückkommme is mein Platz besetzt. Toll. Und wie schwer es is was passendes zu finden brauch ich wohl niemanden erzählen.

Außerdem bin ich lieber eine arbeitende, dafür ausgeglichene Mutter als eine frustrierte Hausfrau. Für mich is das halt nix.

Wie macht ihr das? Wie geht ihr mit eurem schlechten Gewissen um wenn ihr nicht dauernd bei euren Kindern seid? Und wie mit Kritik von andern?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.