Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ulli am 29.01.2005, 14:27 Uhr

Putzperle anmelden-Wie??

Hallo!
Also wir haben unsere Kinderfrau/Putzhilfe angemeldet. Allerdings nicht nach Stunden sondern nach einem Festlohn von anfangs 325 Euro jetzt 100 Euro pro Monat (Kind ist jetzt im Kindergarten).
Einmal hast du Versicherungskosten von 35 Euro/Jahr.
Bei einem Verdienst von 325 Euro kamen monatlich 33,23 Euro für Versicherungen etc. hinzu, bei 100 Euro sind das nur 13,30 Euro.
Kommt also drauf an, wie viel sie verdient. Damit ist sie aber auch versichert, schon bei der Fahrt zu euch. Mir ist das unheimlich wichtig.
Außerdem kannst du eine Putzhilfe steuerlich geltend machen, wie viel des Geldes du dann mit der STeuererklärung wieder bekommst, hängt eben von eurem Steuersatz ab.
Achso, wie es geht? Einfach bei der Knappschaft (Minijob-Zentrale) anrufen/emailen und um den Antrag bitten. Da steht alles drin.
Viele Grüße
Ulli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.