Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 11.08.2005, 15:58 Uhr

Problem Auto

Hi Henni,

das mit den Autofahrenden Au Pairs ist ja generell ein Problem, denn mit einer NICHT-EU-Fahrerlaubnis dürfen sie maximal 6 Monate fahren, halten sie sich länger in D auf, erlischt die Fahrerlaubnis und sie müsste auf EU umschreiben lassen. Das heißt, nicht nur das Au Pair macht sich nach 6 Monaten strafbar, wenn es dann noch fährt, sondern auch ihr als Fahrzeugüberlassende. Musste ich auch erst lernen!

Unsere Au Pairs konnten immer ein Auto nehmen (wollten sie auch eher nicht, aber bei uns mitten in der STadt und eng und viele Autos und unser Auto groß und jetzt habe ich ne dicke Beule drin, grummel) oder einen Motorroller oder Fahrrad. Motorroller war sehr praktisch und preiswert - aber den habe ich sowieso! Fahrrad hat mir eine eins kaputt gefahren, das andere stand über Nacht am Bahnhof und wurde Opfer von Vandalismus (neue Felge hat so viel wie neues Rad gekostet).

Also wenn möglich, würde ich Fahrrad wählen.

Denn so wie Du sie beschrieben hast, kann sie ein Mofa (dann höchstens ein 25er - ist auch viel billiger) vermutlich gar nicht aufheben, wenn es umkippt.

Gruß Tina

PS: Wir haben un sauch für ein neues Au Pair entschieden, kommt Anfang Oktober!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.