Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Konny26 am 17.07.2009, 20:16 Uhr

praktikum trotzdem Arbeitslosengeld?

Hallo

ich bin zur zeit arbeitslos.Wenn ich jetzt ein praktikum machen würde,bekomme ich dann noch arbeitslosengeld?

Lg konny

 
2 Antworten:

Re: praktikum trotzdem Arbeitslosengeld?

Antwort von Vierermama am 17.07.2009, 21:51 Uhr

Das AA nennt sowas Trainingsmaßnahme. max. 2 Wochen. Wenn du dich weiterhin um Arbeit bemühst bekommst du auch ALG. So kenne ich das.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: praktikum trotzdem Arbeitslosengeld?

Antwort von Misty am 18.07.2009, 10:49 Uhr

Hallo,

wenn ein Arbeitgeber ein Paktikum verlangt, bevor er dich evt einstellt, muss es mit dem AA abgesprochen werden und ist dann kein Problem.
Ich musste für mein Studium (um es beginnen zu dürfen) ein 2 Monatiges Praktikum machen. Auch das wurde mir bewilligt, denn sie wussten ja danach sind sie mich los...und so war es auch!
Nur vorsicht, sollte der AG eine Entlohnung nach dem Praktikum anbieten ist das unbedingt zu melden, auch wenn es nur wenig ist!


Misty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wer kennt sich aus - Arbeitslosengeld und bezahltes Praktikum?

Hallo! Ich mache seit einer Weile eine Vollzeit-Weiterbildung, die vom Arbeitsamt bezahlt wird, gleichzeitig erhalte ich Arbeitslosengeld. Nun muss im Rahmen dieser Weiterbildung ein 10-wöchiges Praktikum absolviert werden. Dieses habe ich mir selbst gesucht, das ist soweit ...

von Mama Jana 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Praktikum, Arbeitslosengeld

Arbeitslosengeld für 2 1/2 Monate nach Elternzeit

Hallo... ich habe eine Freundin deren Kind jetzt 1 Jahr alt geworden ist, ab 1.9. hat sie einen Kitaplatz und ab 1.10. einen Job (Vertrag hat sie schon). Da sie nun kein Elterngelt mehr bekommt, hat sie Arbeitslosengeld beantragt. Ihr Mann kann die Partnermonate leider nicht ...

von Misöne 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslosengeld

Kündigen und Arbeitslosengeld?

Hallo Zusammen, ich komme aus dem "Mama 2007" Forum und hab jetzt mal eine Frage, ich hoffe hier kann mir jemand helfen... Ich bin jetzt im 2. Jahr Erziehungszeit (und habe 3 Jahre voll beantragt). Wir sind vor etwa einem Jahr umgezogen und ich werde nicht mehr an meinen ...

von Carrie Heffernan 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslosengeld

Arbeitslosengeld

Hallo, mache mir Gedanken zu folgendem: Wenn ich mich von meinem Arbeitgeber nach dem Erziehungsurlaub kündigen lasse, wo nach wird dann das Arbeitslosengeld bemessen? War 3 Jahre nicht berufstätig. Richtet sich das nach dem Gehalt vor der Schwangerschaft??? Weiß das ...

von wallekind 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslosengeld

Ich darf das Praktikum machen, wo ich am Freitag zum Verstellungsgesrpäch mt

war.. gerade hat Fr. W. angerufen :-)) Ich hatte heute morgen, wie alle 14 Tage, einen Termin bei meinem Coach... (ähnlich wie Agentur) mir ihr habe ich über die Praktikumsstelle gesprochen, sie hat mich auch dafür vermittelt. Die Firma sucht wohl jemand auf ...

von Itta 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

Steht einem ohne abgeschlossende Ausbildung Arbeitslosengeld zu?

Hallo, es geht um eine Bekannte die in der Ausbildung schwanger wurde und die unterbrochen hat, danach hat man ihr zugesicht das sie nach der Erziehungszeit die 2 Jahre Ausbildzung dort beeenden kann. Dem war aber leider nicht so und nun ist ihre Erziehungszeit zu Ende. Nun ...

von Berliner-Peter 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslosengeld

Frage wegen Arbeitslosengeld und Minijob

Hallo, bin ab Mai aus meiner 3jährigen Elternzeit raus und dann quasi arbeitslos da man mich nicht übernehmen konnte. Habe nun aber ein Angebot für nen Minijob von unter 15 Std. pro Woche Stundenlohn liegt bei etwa 6€. Wie sieht das mit Arbeitslosengeld dann aus? Hätte dann ...

von rainbow82 31.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslosengeld

Praktikums_ Lied gesucht!

Hallo blöder Betreff *g* Also: miene Schüler (8. Kl) sind grad 2 Wochen im Betriebspraktikum und ich besuche sie alle mal und mache danna uch immer ein Foto. Macht also ca 56 Fotos am Ende und cih möcht die gern auch auf dem Elternabend kurz vorstellen, am liebsten dann ...

von Henni 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

Welches Praktikum wählen?

Und gleich noch einmal ich. Im Rahmen meiner Weiterbildung muss ich ein Praktikum machen. Ich habe mir jetzt selbst Praktikumsstellen in Unternehmen gesucht und zwei Zusagen erhalten. Beide in derselben Branche. Jetzt muss ich mich entscheiden, aber die Entscheidung ist ...

von Mama Jana 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.