Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von harmony_ am 04.08.2006, 10:35 Uhr

Praktikum im Ausland ?

Hallo,

genau kann ich dazu nicht viel sagen.

Aber folgendes ging mir durch den Kopf:

Bei einem vierwoechigen Praktikum wuerde ich niemals meine Familie mitnehmen. Ein Praktikum ist kein Urlaub, man hat den Kopf vielleicht mit anderen Sachen voll, muss sich anpassen. Es bedeutet vier Wochen Verdienstausfall bzw. Aufbrauchen von Urlaub fuer den Partner, ohne aber ein echter Urlaub zu sein.
Mit dem Auswandern hat das nicht sehr viel zu tun. Ich glaube, nach vier Wochen weiss man nicht genau, ob man in diesem Land bleiben moechte. In unserer Firma sind regelmaessig auslaendische Praktikanten, von denen manche es erst in Deutschland nicht gut finden, aber nach 4-6 Monaten (!) dann doch. In vier Wochen bekommt man nicht viel mehr Einblick als in einem Urlaub, vor allem, wenn man die Landessprache nicht sehr gut spricht.

Deine Bemerkung, hier waeret ihr nicht gluecklich und hier ginge auch viel schief, macht mich etwas stutzig. Klar, es gibt vieles, was schlecht laufen kann. Aber wieso sollte das im Ausland automatisch besser sein, wo man sich noch weniger auskennt und sich erstmal noch weniger helfen kann?

Man sollte sich sehr sorgfaeltig ueberlegen, ob die eigenen Probleme wirklich von dem LAND kommen, in dem man lebt. Sonst faellt man ziemlich auf die Nase, wenn man sich die Muehe des Auswanderns macht und im andern Land gar nicht alles rosiger ist.
Um mehr dazu sagen zu koennen, muessten wir mehr ueber die Art deiner Schwierigkeiten erfahren.

Mit freundlichem Gruss,
harmony

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.