Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 05.02.2019, 10:54 Uhr

P.S.

Meine junge Mitarbeiterin ist seit einem Dreivierteljahr hier - dennoch gibt es viele Aufgaben, bei denen sie erstmal nachfragen muß, bevor sie das erledigen kann. Und das Mädel ist hochmotiviert und wirklich sehr gut, eine Trantüte wäre noch längst nicht so weit, wie sie es ist. Trotzdem: Wirklich komplett selbstständig wird sie frühestens nach eineinhalb Jahren arbeiten. Heute ist sie auf einer Weiterbildung, die die Firma schlappe 1.000,- Tacken kostet - und das ist nicht die erste dieser Art. Ich hoffe, daß ich sie nach dieser Schulung endlich auf die User loslassen kann, ab dann wird sie eine wertvolle Entlastung. Wenn ich wüßte, daß eine Mitarbeiterin nach sechs Monaten weg ist, würde ich keinen Cent in Schulungen und Einarbeitungen stecken - die dürfte Ablage machen und mir dabei nicht zwischen die Füße geraten.

Wenn meine aktuelle Lieblingsmitarbeiterin in ein oder zwei Jahren schwanger wird und dann für eine Weile ausfällt, freue ich mich ehrlich für sie. Ich bin dann auch offen für alle Teilzeitwünsche und habe kein Problem mit kranken Kindern. Wir werden einen Weg finden, weil ich als ihre Vorgesetzte - und damit der Arbeitgeber - ein ehrliches Interesse habe, diese gut eingearbeitete und engagierte Mitarbeiterin zu halten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.