Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kleine Fee am 20.06.2006, 7:39 Uhr

Öfter krank?

Fee war die ersten sechs Monate regelmäßig aller 2-3 Wochen für eine Woche krank (div. Infekte und auch Windpocken). Erschwert wurde die Situation durch die Winterzeit, in der der Zeitraum lag (also Hochzeit für Erreger aller Art). Inzwischen hat sich die Lage entspannt. Auch die Kinderärztin meinte, dass die ersten sechs Monate in der Regel kritisch seien. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich die Kleine immer so lang zu Hause behielt, bis sie wieder voll gesund war und z.T. länger. Manchmal wäre sie sicher auch früher wieder kita-fähig gewesen. Meine Kind-krank-Tage sind aufgebraucht. Nun wäre mein Mann an der Reihe. Einiges konnte ich auch durch Überstundenabbau, Urlaubstage (habe bewusst dafür Urlaub reserviert) und Verschieben von Arbeitstagen (arbeite Teilzeit) auffangen. Zudem war ich zweimal im gleichen Zeitraum mit ihr selbst sehr krank. Diesen Umstand solltest du nicht unterschätzen: Krankheit kannte ich von mir nicht, aber bei dem Ansturm von Kita-Viren hatte auch mein Immunsystem die Waffen gestreckt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.