Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kleine Fee am 29.04.2022, 21:43 Uhr

Öffentlicher Dienst - Kündigung während der Elternzeit

Die AP schreibt, dass sie schon im öD arbeitet. Ich gehe daher von einer entsprechenden Ausbildung aus.

Ich kenne jedoch einige, die als Quereinsteiger ohne Ausbildung im öD dort angefangen haben, u.a. auch als Lehrer. Das heißt aber nicht, dass überall jeder genommen wird.

Wenn es in deiner Region genug Bewerber mit gewünschter Qualifikation gibt, wird nicht auf andere Bewerber zurückgegriffen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Während der Elternzeit kündigen

Hallo zusammen, Ich brauche euren Rat bzw Tipp. Ich habe letztes Jahr zwei Jahre Elternzeit beantragt, diesen seit läuft praktisch das erste Jahr ab.. Allerdings will ich nicht mehr in meine Firma zurück , da ich mit dem chef nicht sehr gut auseinander gegangen bin und ...

von VeRoSch 24.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während der Elternzeit

Öffentlicher Dienst oder freie Marktwirtschaft?

Wofür würdet ihr euch entscheiden, und warum? Stundenanzahl, Fahrtweg wäre annähernd gleich, Arbeitszeiten Verteilung bei beiden Varianten gut. Verdienst kann ich noch nicht abschätzen, Gespräche finden erst noch statt. Daher auch gleich noch eine Frage: Mit welchem ...

von Lovie 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öffentlicher Dienst

Update: Verspätete Gehaltszahlung öffentlicher Dienst

Nachdem ich einige eher abwertende Antworten vor ca. einem Monat erhalten hatte...auch mit dem Maigehalt war das Geld noch nicht überwiesen. Also habe ich mich nochmal in die Spur geworfen und nachgefragt. Es war ein klein wenig wie bei Passierschein A38, aber es stellte sich ...

von Zweizahn 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Minijob während der Elternzeit

Hallo, ich befinde mich noch bis Ende 2017 in Elternzeit. Ich möchte nebenbei auf 450€-Basis arbeiten gehen. Kann ich mich da bei der Arbeitsagentur als Arbeitssuchend melden oder darf ich das nicht wegen der Elternzeit und meinem jetzigen AG? Ich bedanke mich im Voraus ...

von bosi1989 23.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während der Elternzeit

während der Elternzeit kündigen!!?!

Hallo, Ich habe vor meiner Schwangerschaft eine Ausbildung zur Exam.-Altenpflegerin gemacht, doch mitten in der Ausbildung wurde ich schwanger und bin auch seit dem in der Elternzeit. Mein Vertrag ist noch bis 2015 gültig. Ich bin mir aber sicher, dass ich in den Betrieb ...

von xdaslebenistso 04.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während der Elternzeit

Wegen Posting - öffentlicher Dienst und Entscheidungsschwierigkeiten - ich ihn!

Zwar nicht den Job der Schreibkraft, den ich eigentlich haben wollte, aber einen in der Sachbearbeitung (also höher als ich eigentlich wollte) haben sie nun für mich vorgesehen in der Abteilung Recht und Patente eines Forschungszentrums. Irgendwas haben die wohl in mir ...

von Angel 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Kündigung während der Elternzeit

Hallo, ich habe einige Fragen bezgl. Kündigung. Ich würde euch mal den Text, den ich im Forum von Frau Bader gepostet habe, kopieren. Ich würde da gerne mal eure Meinung zu hören bzw. vielleicht war eine/r von euch bereits in der gleichen Situation: Guten Tag, ich bin ...

von rinna1983 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während der Elternzeit

Öffentlicher Dienst ? Jobwechsel ?

Hallo, ich arbeite seit Februar wieder in Teilzeit und bin soweit ganz zufrieden. Die Arbeit ist interessant, die Kolleginnen nett, es spielt sich so langsam alles ein, obwohl es ein ganz anderes Themengebiet war als mein eigentlicher Beruf... Nun bin ich über eine ...

von Angel 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öffentlicher Dienst

Frage wegen Arbeiten während der Elternzeit

Guten Morgen Im Juli bekommen mein Freund und ich unser zweites gemeinsames Baby. Da ich noch in der Ausbildung bin werde ich vermutlich nur die 8 Wochen Mutterschutz zu Hause bleiben und danach vollzeit weiterarbeiten Mein Freund würde sich dann mindestens 6 Monate ...

von ina91 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während der Elternzeit

Kündigung während der Elternzeit

Hallo, das Hotel in dem ich vor der Geburt gearbeitet habe wird geschlossen und mir soll trotz Elternzeit gekündigt werden. MIt der Kündigung ist auch die Elternzeit vorbei. (Obwohl ich drei Jahre nehmen wollte und jetzt erst ein paar Monate vorbei sind.) Wie geht es jetzt ...

von milupa 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während der Elternzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.