Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 17.06.2011, 19:53 Uhr

OT wann braucht man nen Anwalt???

Hallo

nun ging 42 Jahre alles gut..aber jetzt haben wir gerade Ärger....und KEINE Ahnung, wann und wozu man nen Anwalt braucht...kennt sich wer aus?

Kurzfassung: wir haben Probleme mit einer Wasserleitung (eigene Quelle ) gehabt und einen Unternehmer beauftragt, das Rohr (ca 30 m) zu prüfen und instand zu setzen. kostenvoranschlag ca 1500 €.

Gut. Mann kam, baggerte etliche Stunden, fand ein langes defektes Stück, repariert..alles wieder zu gemacht, rechnung: 2000 Euro.Na gut. Bezahlt.

ABER: die Leitugn war noch immer kaputt! Wasser lief immer noch neben der Quelle! Also haben wir nach 3-4 Wochen (man merkt es erst nach dauerregen) angerufen und ihn NOCH mal kommen lassen und er hat etliche kauptte Rohre gefunden, repariert, wieder alles zugemacht. NEUE rechnung: noch mla 1000 Euro! (Davon das meiste für den Antransport des Baggers und die Baggerstunden)

DAGEGEN haben wir schriftlich protestiert, denn es war defintiv SEIN Fehler, dass er nciht gleich alles repariert hat und einfach nach der ersten Aktion den ganzen graben wieder zugekippt hat. er hätte es einfach AUSPORBIEREN müssen, indem er Wasser reinkippt, ob die Leitung denn nu frei war! Also wollen wir diese zweite rechnung NICHT zahlen, bzw haben ihm geschrieben, dass wir sie SO nciht zahlen werden. Nun hat er einfach NOCH mla die gleiche rechnung geschickt....ohne jeglichen Kommentar...

WANN braucht man nen Anwalt? Wenn ER mit nem Anwalt droht? Oder wie??? Bisher haben wir nun einfach NICHTS gemacht....aber cih finde es ganz übel so....

Danke! HEnni

 
5 Antworten:

Re: OT wann braucht man nen Anwalt???

Antwort von Suka73 am 17.06.2011, 20:41 Uhr

er wird auf die Entlohnung seiner Leistung bestehen - also würde ich mir jetzt bereits einen Anwalt nehmen...
Ihr müsst halt nachweisen, dass er nicht das gesamte Rohr mit 30 m sondern nur einen Teil geprüft hat, und das wird schwierig, denn ER wird behaupten, er hätte alles geprüft und es war alles in Ordnung. Allerdings ist er nach getaner Arbeit natürlich auch verpflichtet, diese auf Mängel zu überprüfen...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT wann braucht man nen Anwalt???

Antwort von Henni am 18.06.2011, 15:34 Uhr

Nene, das wird er nciht behaupten..denn das was wir da aus dem Rohr rausgezogen haben waren Wurzelwerk von ungefähr 3 Jahrzehnten *g* ..das haben wir auch aufgehoben und fotografiert...er hat es einfach verpeilt, das Rohr zu prüfen... ! Na, ihc erkundige mich mal so ind er nachbarschaft...danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT wann braucht man nen Anwalt???

Antwort von Flirrengel am 18.06.2011, 19:04 Uhr

Falls ihr einen Rechtschutz habt würde ich sofort, ohne zu überlegen alles nem Anwalt übergeben.
Ansonsten erst mal ein Beratungsgespräch beim Anwalt vereinbaren, wie er die ganze Sachlage sieht und wie weiter vorzugehen wäre.
Auf alle Fälle (aus der Erfahrung heraus): Beantwortet nicht selbst irgendwelche Briefe, keine E-Mails und bei Telefonaten immer zu zweit sein (Zeuge).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab nur beruflich ne rechtschutz...

Antwort von Henni am 19.06.2011, 11:36 Uhr

ansonsten nciht..und bin wie gesagt völlig unerfahren auf dem Gebiet des rechtstreits...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT wann braucht man nen Anwalt???

Antwort von tapeten am 19.06.2011, 20:38 Uhr

Ich würde auch sagen, macht ein Beratungsgespräch beim Anwalt. Ist er gut, wird er euch auch ehrlich sagen, ob er überhaupt benötigt wird. Natürlich gibt es auch in dem Beruf " Abzocker" die euch einreden, dass es ohne sie garnicht geht, nur um das Mandat und Kohle zu bekommen. Also umhören, welcher Anwalt in eurer Nähe wirklich fähig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Irgendwer hier, der Anwalt ist???

Hallo! Brauch mal dringend Rat: Wohnen in einer ETW in einem Mehrfamilienhaus. Der Privatweg, der am Haus vorbeiführt gehört insgesamt 21 Parteien. Ein paar dieser "netten" Mitbewohner haben nun dafür gesorgt, das der Privatweg nicht mehr durchgängig ist. Es wurden ...

von schnecke1 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.