Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 07.01.2005, 12:45 Uhr

nur zur Richtigstellung: manche Privatversicherungen nehmen auch Schwangere in der Frühschwangerschaft

Hallo,

dass PKV keine Schwangeren nehmen, ist nicht ganz richtig. Manche nehmen gar keine, manche nur bis zur soundsovielten Woche / zum soundsovielten Monat. Da muss man dann einfach mal alle durchtelefonieren. Habe mich damals informeiert, als ich im 4. Monat verbeamtet wurde, und ich hätte durchaus welche gefunden, die das gemacht hätten.

Was übrigens noch ätzender ist als PKV, ist, sich als Beamter freiwillig gesetzlich versichern. Da man beihilfeberechtigt ist, zahlt der Arbeitgeber keinen Anteil, aber die Beihilfe zahlt nicht, da man nicht privatversichert ist - sprich, man zahlt den doppelten Beitrag ...


Nur so am Rande ...

LG sun

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.