Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 10.03.2006, 20:50 Uhr

Nur Probleme: Job & Kind nicht zu packen

Ich glaube auch, dass zumindest ein Teil des Problems im Kindergarten liegt. Er geht nicht gerne hin und scheinbar geben sie sich dort nicht soviel Mühe, dass es sich ändert. Vielleicht wäre ein Wechsel gut, möglicherweise in eine kleinere Gruppe, wo man besser auf ihn eingehen kann? (es gibt doch auch so INtegrationsgruppen, wäre das was für ihn? Das müsstest Du mit dem Arzt abklären, denke ich?!).
Vielleicht kannst du auch bei der Babysitterauswahl direkt drauf achten, dass es "Profis" sind (also möglicherweise eine Erzieherin?), die sich nicht so schnell verschleißen lassen, so dass da noch eine konstante bezugsperson reinkommt?
Und dann denke ich, dass es sicherlich für Euch beide besser wäre, Du hättest einigermaßen geregelte Arbeitszeiten während der Kigazeit, so dass er nicht noch an manchen Tagen vom Babysitter betreut werden müsste nach dem Kiga. Für dich wäre das vermutlich auch einfacher, oder? Du hättest vermutlich auch lieber ruhige Nachmittage mit deinem Sohn mit gemeinsamen Unternehmungen. Aaaaber: mir ist schon bewusst, dass Du vermutlich nicht einfach so einen geregelten Teilzeitjob findest. Aber vielleicht kannst Du deine Bemühungen (noch mehr?) in diese Richtungen lenken?
Also, ich kann gut nachvollziehen, dass Deine Situation gerade ziemlich schwierig ist, aber ich denke NICHT, dass Du jetzt zwangsläufig eine Entscheidung für die nächsten 18 Jahre treffen musst, was Deine Arbeit betrifft ;-). Ich meine, auch wenn Du dich entschließt, jetzt erstmal kürzer zu treten beruflich bzw. in einer anderen Richtung zu suchen, heißt das nicht zwingend Langzeitarbeitslosigkeit, oder? Ein bisschen weniger Druck im Kopf wäre sicher besser!
Gibt es irgendwen, der dich sonst unterstützen könnte und Dir Entlastung verschaffen könnte, der Vater deines Sohnes oder Verwandte? Vielleicht kannst Du da was aktivieren?
Zu den Verhaltensauffälligkeiten kann ich dir leider nichts sagen, da ich mich nicht auskenne (also: ADS,...). Vielleicht fragst Du mal hier im Entwicklungsforum?
Alles Gute für Euch und sicher wird es bald auch wieder besser aussehen!
LG KRistina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.