Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pustekuchen am 15.05.2006, 14:10 Uhr

Nochmal wegen Krippe / Flaschenkind

danke, für die größtenteils sehr hilfreichen, und lieben Ratschläge. :)

Unsere Kleine ist mit 13 Monaten in die Kita gekommen, und geht immernoch mit großer Begeisterung dort hin.
Die Kita liegt genau zwischen Büro und Wohnung... jeweils 5 min. Fussweg :)
Ich hatte bisher allerdings noch nicht den Mumm zu fragen, wie es mit Säuglingsbetreuung gehandhabt wird. DAS sie angeboten wird, und zwar ab der 8. Woche, weiss ich.

Da sowohl ich, als auch mein Parnter in leitenden Positionen arbeiten, fällt eine längere Auszeit als 6-7 Monate weg.
Es sei denn ich will rausfliegen und von Vater Staat leben....

Allerdings würde ich das Baby nur von 9 - 12.30 in die Krippe geben... in der Zeit bin ich im Büro, und danach mach ich dann zu Hause in freier zeiteinteilung weiter...
Bei meinem ersten Kind habe ich im ersten Jahr Vollzeit von zu Hause gearbeitet, und ich weiss nicht für wen es stressiger war... für meine Tochter oder für mich...
In der Krippe/Kita ist ein Kind gut umsorgt, hat seinen geregelten Tagesablauf... ich sehe daran nix verwerfliches.
Es sind schliesslich nur 3 1/2 Stunden, in dem das Kleine wohl eh die meiste zeit schlafen wird...

So what ?!? ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.