Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von klopfer3 am 21.07.2005, 0:04 Uhr

Noch eine Frage:

Hallo liebe Leute !

Beschimpfungen und verletzende Kommentare finde ich von keiner Seite angebracht. Ich bin zwar neu im Chat, aber eigentlich war so ein Forum meines Wissens doch zum Erfahrungsaustausch und vor allem zur Hilfe gedacht, nicht zum Zickenkrieg. Mädels, enttäuscht mich nicht, dachte wir wären schon etwas weiser und ruhiger als unsere meist kindlichen Aupairs :o)) Alles klar ?

Meine Meinung (hatte ich irgendwie falsch abgespeichert, wundert Euch nicht, wenn ihr´s 2x findet):
Am wichtigsten sind die Kids und daß sie damit klar kommt. Ich hatte zwei Aupairs aus Polen, die waren figurtechnisch nicht viel anders, aber ein Kind haben die nie fallen gelassen (und meine Kinder sind wegen ihrer Größe sehr schwer). Das eine Mädchen hat eher das Gegenteil von wenig essen gemacht, sie hat EXTREM gefressen (essen konnt man das wirklich nicht mehr nennen). Ich sage nur ein 1000 Gramm Brot in 1,5 Tagen war gar nichts, und Kiloweise Obst, Wurst, etc. Sie hat mehr gegessen als mein Mann und ich zusammen (glaubt eh keiner, der das nicht live gesehen hat). Das ging wirklich heftig ins Geld, wir hatten fast 2x so viele Lebensmittelausgaben. Aber man will so ein Mädchen ja gut versorgen. Dafür war sie dann sehr fleißig, das war für uns der Ausgleich.
Wichtig ist, daß sich die Aupairs wohlfühlen mit ihrer Figur. So lange sie den Kindern kein schlechtes Beispiel "ißt" und nur süßes Zeug futtert, sollte es für Dich okay sein.
Zu den Arbeiten (Schnee schippen/Stall ausmisten/Heu wenden) kann ich übrigens nur sagen, daß ich nicht glaube, daß ein Aupair "offiziell" (vielleicht habt ihr mit ihr ja eine andere Absprache) für so etwas vorgesehen ist. In den Regeln der Bundesanstalt für Arbeit - und die gelten, nicht die Deiner Agentur !!! - steht "leichte Hausarbeit" und das von Dir genannte - auch wenn es Dir aus Gewohnheit nicht mehr schwer erscheint - fällt mit Sicherheit nicht darunter. Daraus kann Dir jemand, der Dir nicht wohl gesonnen ist, schnell einen Strick drehen. Ist nur gut gemeint ! Es hat sich, wie Du an den zahlreichen Reaktionen wohl erkennen konntest, bei vielen der Eindruck eingeschlichen, dass sie die Arbeiten regelmäßig machen muß.

Deine bisherigen Aupairs untereinander zu vergleichen, halte ich auch nicht für allzu gesund. Machst es Dir dadurch nicht gerade einfach -und dem Mädel auch nicht. 3 Wochen sind doch keine Zeit, gib Ihr mit eine Chance und zwar ohne Erinnerung an die andere !

Halt die Öhrchen steif !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.