Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tafi am 25.04.2005, 22:04 Uhr

noch ein versuch...sorry total lang geworden.

hallo zusammen,

ich sehe das schon ein das es ihr überlassen ist wo und wannsie in ihrer freizeit nach hause kommt. Aber jetzt mal in aller ruhe erkläre ich euch warum es mich aufgeregt habe.
Sie spricht kaum deutsch, ich fühlte mich schon von anfang an etwas betrogen, weil ich vermute das es für sie ihre deutsch sprechende schwester die briefe verfasst hat und teefoniert hat. Wir nahmen an bzw. unser erkenntnis war sie spricht zwar schecht aber sie spricht deutsch.als sie hierher kam ,verstand sie aber nun ma wirklich KEIN wort.Es brach nichts, laaangsam sprechen oder sonst irgendwas, ich mußte ihr alles sowiet es bei mir ging in ihrer muttersprache erkären bzw. haben wir mit englisch versucht und wei´ß gott ales, sie lächelte dir ins gesicht aber in ihren augen sahenwir das es keinen sinn hat. sie versteht uns nicht!!!! Sie bekam ihren arbeitsplan in dreisprachen ausgefertigt. Das half etwas. Meine Tochter reagiert mit der Zeit sehr agressiv auf sie,tendenz steigend.Auf die Frage warum sie soböse ist, bemerkt sie nur das das Au pair eher nichts sagt... sie tanzt ihr echt auf dem Kopf und sie sagt nichts, wenn ich nicht da bin und dannnach hause komme,sieht das kinderzimmer demoliert aus, die kleine hat wohl spass dadran, alles in die lufte zu zerreissen und lässt alles liegen,sowas kenne ich z.b mit der Kinderfrau nicht, als ich nach hause kam, hat die kleine ZUSAMMEN mit der Kinderfrau alles aufgeräumt und hörte geanu auf sie, sie machte alles was die ihr vorgetragen hat. Die Kinderfrau hat sie genauso gut wie ich in der Hand,sie hat ebenfalls auch wie ich mit ihr geschupfen wenn etwas nicht passte, wir hatte n halt eine Absprache mit der KiFr. was die Erziehung/Umgangsformen/zuässige Verhaltensforme ect. pp anbetraf. Das Au Pair sagt bzw. kann nun gar nichts sagen,obwohl ich jedenTag einpredige,das es so nicht geht und das meine Tochter unsere Regel befolgen soll gleichgültig ,aber ob sie mich je verstanden hat???
soviel zur Vorgeschichte.
Auf jedenFall hat sie hier eine Freundin gefunden,die auch russissch spricht, die andere ist eine freche göre und eine partypalme,seit dem schmeißt unser au pair das geld nur so aus dem fenster für discos und parties,ist zwar ihre sache aber sie hat uns mit händen und füssen ihrepläne mitgeteilt,die wir als gut befundenhabenund versucht auch mit etwas mehr zu unterstützen. Als wir jetzt es bemerkt haben, das sie sich ändert,haben wir versucht ihr nahe zubringen das wir es nicht gut finden wie sie sich entwickelt, also zu eskalation kam es halt eben am wochenende, sie blockte ab und ging, nichts dagegen einzuwenden, ist ja schliessich ihre freizeit, wir haben demnoch ausgemacht das wir einKasten Bier Knabberkram und ein gutes Video besorgen und wollen uns etwas aussprechen dabei,sie sagte sie käme um 22 uhr wieder nach hause, um hab zehn rief sie an und sagte sie kommt doch nicht und kommt erst am nächten Tagnach haus.gut wir haben etwas bitter geschluckt aber ok. Dazu muß ich sagen das sie mittlererweile fast täglich zu diese Freundin geht und so in etwa um 11 wieder da ist, morgens müssen wir sie wecken damit sie es auch rechtzeitig schafft die kleine inkindizu bringen.
sodannwar sie da,ich habe für sie das essen warm gehaten sie hat nichts angerührt,verschwand inihrem zimmer und wurde nicht mehr gesehen,als es 6 uhr abends war, haben wir uns gesagt wir schauen ma,nachihrund fandensie schlafend.sie kam dann raus ass und verschwand wieder imzimmer.mein mann war nicht da so rief ich meine gute freundin und fragte sie nach rat,ich wollte mit jemand reden ,so sod wir auf die Idee gekommen das ich hren arbeitsplan abändern sollte und sie etwas mehr einspannen sollte,damit sie auch etwas"müder" an den abenden ist und vielleicht es sich zwei mal überlegt fast täglich auszugehen. danach ging meine tochter ins bett da sie früh zum kindi geht,als sie schlief,kam die marijana hoch und fragte ob sie nicht wieder mal ihre mailabfragt, ich lies sie an den rechner und sokamich auf die idee solang sie hier ihre mails liest, gehe ich zur sarah rüber und wir ändern mal schnell den arbeitsplan,ich nahman das sie da bleibt und sagte (!!!!!)ihr das ichmal schnell das ichzur sarah rübergeh. Leider schnell ist fast ne halbe stunde geowrden und als ich mein mann vorbeifahren sah, fiel mir ein das ich nach hause muß. ich durch die hintertür und mein mann in den hof rein, gingen wir gemensam ins haus rein und nichts dabei gedacht in die küche weil er noch was schnelles essen wollte,so hab ich gleich einen gelben zettel auf der küchenarbeitsfläche gesichtet, he und in dem moment blieb mir die sprache weg"ich bin weg ins kino,bis dann"

den rest kennt ihr ja schon....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.