Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von happybaby am 03.03.2005, 21:38 Uhr

noch ein Nachtrag,hab jetzt erst alle Antworten gelesen...

hallo, ich hab gerade selbiges problem gehabt.

wäre ich 15 bis 20 stunden /woche arbeiten gegangen wären mir nach abzug aller kinderbetreuungskosten ungefähr 100 euro übriggeblieben. tja und deswegen mache ich mir den stress nicht.

aber wir brauchen das geld und daher habe ich dort gekündigt und suche mir jetzt eine neue stelle im außendienst einer pharmafirma. chancen stehen gut, und die zeit kann man sich frei einteilen bzw ist der verdienst dann so gut, daß es sich richtig lohnt.
gut meine kinder sind 4 und 2 jahre und gesund und fit, bleiben gerne in kindergruppen sind aufgeschlossen, daher gibt es da auch keine probleme.

was ich eigentlich sagen will, ist daß ich dein grundproblem schon verstehe.

so könntest du nicht eine bekannte oder freundin fragen ob sie deine kinder für 20 bis 40 stunden mitbetreut. und du nimmst ihre kinder im gegenzug wenn sie mal zum friseur will oder ähnliches. oder du zahlst ihr einen kleinen unkostenbeitrag. wer weiß vielleicht ist ja jemand so nett.

ansonsten habt ihr keinen tagesmütterverein, da wird normalerweise geregelt wieviel eine tagesmama bekommt. und bei uns sind das höchstens 3,5 euro. die müsstest du aber sicher nicht zahlen, da du ja nicht so viel verdienst. wahrscheinlich müsstest du 1 euro zahlen, der rest wird bei uns von der gemeinde bzw. land finanziert.

erkundige dich da mal

lg julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.