Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KarinF am 02.05.2006, 20:44 Uhr

niemand kann Dir helfen außer Dir selber

Egal wieviele Tipps Du hier für die Reorganisation Deines Alltages bekommst - es wird Dir meines Erachtens nach überhaupt nicht helfen.

Du willst perfekt sein, Du willst alles alleine schaffen, Du kannst es vor Dir selber nicht zugeben, daß das zu viel ist.

Du mußt lernen abzugeben, an eine Putzperle (die Dir wahrscheinlich nie ins Haus käme, weil man ja nicht will das Fremde zu viele Einblicke bekommen), an Deinen Freund (der doch eh alles anders macht als Du, was Dich stört), an einen Steuerberater (denen kann man schon gleich gar nicht über den Weg trauen), an eine Krippe/Kinderbetreuungseinrichtung (alles nur Kindesmißhandler und außerdem müßtest Du dann die schiefen RabenmütterBlicke antun), etc.


Du mußt erst einmal an Dir und Deinen eigenen Ansprüchen arbeiten und lernen Abstriche zu machen und anderen Menschen richtig (!) zu vertrauen (daß sie auch Dinge gut lösen können, auch wenn sie es anders machen).

Ich darf z.B. nicht den Rasen mähen, weil ich es nicht richtig mache (in den Augen meines Mannes mache ich es anders und damit falsch - keine AHnung was man da falsch machen kann). Manchmal darf ich deswegen auch nicht die Wäsche wachen (weil ich nicht die letzten Schleudersekunden daneben stehe um die WÄsche gleich aufzuhängen, bei mir liegt die Wäsche durchaus mal ein paar Stunden in der Waschmaschine herum - sauber wird es aber trotzdem). Und dann kriegt er alle paar MOnate einen ANfall weil er überarbeitet ist und dann darf ich plötzlich wieder mithelfen ....Ein beschissenes Gefühl, wenn man nicht für voll genommen wird. Gruß an Deinen Freund.

Servus
Karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.