Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von merondine am 13.09.2005, 5:03 Uhr

neuer Job und KiWu? (Vorsicht: sehr lang!)

Hallo! Ich weiß nicht, ob ich hier bei euch richtig bin, denn ich habe derzeit weder Job noch Baby, schreibe also sonst eher im KiWu-Forum. Aber jetzt habe ich eine Frage, die ihr mir hier vielleicht besser beantworten könnt:

Ich bin derzeit ohne Job und im 3. ÜZ. Meine privaten Pläne sahen anders aus, ich dachte, man wird sozusagen "auf Knopfdruck" schwanger. Da dies nicht so ist, bin ich also jetzt wieder auf Jobsuche. Einem neuen Arbeitgeber gegenüber hätte ich auch nicht wirklich ein schlechtes Gewissen, wenn ich nach kurzer Zeit schwanger werde, da er ja in der Probezeit das Arbeitsverhältnis problemlos kündigen könnte (und ich dann in der gleichen Situation wäre, als wenn ich jetzt gerade schwanger würde). ABER: nun habe ich von meinem alten Arbeitgeber recht unerwartet ein Jobangebot bekommen. Hier sieht die Situation für mich ein bißchen anders aus. Man "kennt" sich ja ein wenig und zumindest ich fühle mich dann gleich ein wenig verpflichtet, doch jetzt zumindest die nächsten Monate nicht schwanger zu werden (1., weil ich mir so ganz unerwartet die Annehmlichkeiten, die ein Angestelltenverhältnis im Falle einer Schwangerschaft mit sich bringt, sichern könnte und 2. und das vor allem anderen, ich irgendwie sonst das Gefühl habe, meinen Arbeitgeber zu "linken").

Versteht mich irgendwer? Aber auf der anderen Seite kann ich es kaum noch abwarten, nun endlich schwanger zu werden. Und nun soll ich noch mal 9 Monate oder so warten? Und wer weiß, ob es dann überhaupt direkt klappt? Und wann ist dann überhaupt der "richtige" Moment? Direkt nach der Probezeit oder erst ein halbes Jahr später?

Ich weiß, das hört sich sicher alles ganz wirr an, aber ich bin auch total durch den Wind. Kann schon gar nicht mehr schlafen und an nichts anderes mehr denken. Hatte mich eigentlich riesig gefreut und fühlte mich sehr gebauchpinselt, aber jetzt kommen so meine Bedenken. Es wäre lieb, wenn ihr mir mal eure Meinung bzw. Erfahrung diesbezüglich erzählt.

Ganz lieben Dank euch allen! Merondine

PS: Ehrlichkeit wäre gleich das K.O.-Kriterium für den Job, ist also keine Maßnahme.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.