Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lurchi69 am 05.04.2006, 23:15 Uhr

Neuer Job nach Babypause???

Hallo zusammen,

bin in der letzten Zeit öfter mal im Forum "unterwegs", obwohl ich (noch) nicht schwanger bin. Mein Freund und ich hätten aber gerne ein Kind und versuchen es jetzt seit einem Monat (bin 36 Jahre). Zur Zeit habe ich einen Job, den ich wohl aber spätestens bei einer Schwangerschaft aufgeben werde, da mein Freund in einer anderen Stadt arbeitet und wir dort hinziehen möchten (ca. 200 km) von unserer Heimat entfert. Nun würde ich auf jeden Fall nach der Geburt in einem Teilzeitjob arbeiten wollen, müßte mir aber dann ja in der neuen Stadt somit auch einen neuen Job suchen. Hat jemand Erfahrung, ob es schwierig ist, als relativ "frischgebackene" Mutter eine Teilzeitstelle (Fremdsprachensekretärin, Vertrieb o.ä.) eine neue Stelle zu finden. Stelle es mir nicht so doll vor, in einer "fremden" Stadt komplett zu Hause zu bleiben, nachdem sich mit dem Nachwuchs einiges eingespielt hat. Vielen Dank schonmal für Eure Erfahrungswerte. Werde wohl leider erst wieder morgen Abend vorbeischauen können.

Liebe Grüße
Lurchi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.